Vista Home Premium und alte Hardware ?

ford-v8

Lieutenant
Ich habe mir das o.g. BS gegönnt und nun habe ich echte Probleme meinen älteren Tevion-Scanner zum funzen zu bringen.Bei meinem parallel laufenden XP Prof gibt es keine Probleme.
Gibt es Tricks,wie man ältere Hardware dennoch zum laufen bringt ?
Der Scanner ist für mich völlig ausreichend,vor allem auch,weil er die Option des Dia-und Negativscannes bietet.
Es ist ein Tevion MD 42666 und auf der HP von Medion/Tevion gibt es keine passenden Treiber zum download.

MfG Uwe

wenn das ganze 32bit is (also scanner treiber sowie vista) könntest du versuchen den manuell einzubinden über die systemsteuerung. aber ne garantie obs klappt hab ich nich.
in einer der betas hab ich so auch meine dlink karte zum laufen gebracht, auch wenn vista kurz meckerte konnte ich danach damit ins netz. vielleicht hilft das.
ansonsten hab ich auch keine idee ausser hersteller anschreiben oder neukaufen.

@ford-v8

Du könntest versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus (XP) unter Windows Vista zu installieren.

Hi

wenn das ganze 32bit is (also scanner treiber sowie vista) könntest du versuchen den manuell einzubinden über die systemsteuerung
hab ich versucht.Klappt leider nicht.

Du könntest versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus (XP) unter Windows Vista zu installieren.
hab ich auch versucht und die Installationsroutine meckert rum,dass sie eine *.ini Datei auf den Datenträger nicht findet,obwohl sie da ist....

und 'nen neuen Scanner kaufen,nur wegen den Microshit ? Nee,da vehöker ich lieber das Vista wieder und fahr mein altbewährtes XP weiter.

Danke euch dennoch für die Tipps.

Gruss Uwe

Zurück
Oben