Vista-Installation legal?

S

Sven

Gast
Hallo,

in den tiefen Welten des Internets findet man ja so manche Seiten wo es Windows Vista (also eine der Betas) zum Download gibt, doch ich geh mal davon aus, dass dieser Download illegal ist.

Jetzt habe ich aber die Möglichkeit von einem amerikanischem Austauschschüler die aktuelle Build5342 zu erhalten, denn ein Bekannter von ihm ist offizieller Microsoft-Tester.
Jetzt ist aber die große Frage: Wäre es auch illegal, wenn die legale Version von ihm auf meinem Rechner installieren würde?

Gruß

Ob du Vista nun aus dem Internet runterlädst oder vom Bekannten deines Austauschschülers bekommst...
Wo ist da der Unterschied ?
Beides ist in meinen Augen die illegale Schiene.

Entscheidend ist (m.E.): --> Du bist kein Beta-Tester.

-oSi-

Ich denke die Installation ist legal, aber du musst dir zuerst einen Key von Microsoft besorgen.

einem User von www.forum.windows-tweaks.info schrieb:
Ich habe mal für dich nachgefragt – bei Windows Longhorn Beta 1 (Vista) ist es wirklich so, dass der Key via E-Mail angefordert werden muss und auch anschliessend auf diesem Weg versendet wird. Dies ist damit begründet, dass jeder User einen persönlichen Key bekommt und nicht wie bei den anderen Software-Downloads ein „allgemeiner“ Key verwendet wird.

Jedoch soll das E-Mail Prozedere bald durch ein Webinterface, wo der Key direkt über die Downloadseite bezogen werden kann, abgelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. incredible
das ist absoluter schwachsinn!
Wenn du kein Tester bist, bekommst du keine Keys, und per email werden die auch nicht versendet! ich kenne das noch von den Tests von Me, 2000 und XP das jeder tester seine Eindeutige kennung hat mit der er sich auf mehrfach gesicherten Servern Einloggt (Passport, Beta-ID, Beta Passwort) und dort hat jeder User seine eigenen Keys speziel für ihn Generiert um etwaige wege der veröffentlichung nachverfolgen zu können. Mit jeder Beta kommt auch ein neuer Key!

@topic
es ist Devinitiv Illegal, da microsoft dieses Produkt noch nicht für die Öffentlichkeit frei gegeben hat. Also ist es eine Uhrheberrechtsverletzung. und wenn der Tester die build weitergibt, wird er nicht mehr lage Tester sein!

AW: Und hier Vista Downloaden, direkt von der MS Website

ist ein versehen! Aber was nützt eine ISO ohne key (lizens)??
Eine öffentliche CTP soll meines wissens Frühestens mitte Mai kommen

Zurück
Oben