Vista Installation nicht möglich mit 3GB Ram

Das ist der Disk Block Verification Filter Driver - macht die Prüfsumme vom Bootmedium (also der Festplatte!)
Ist aber auch der letzte Treiber der geladen wird ...

Und wenn du die 2 SS-RAMs rausnimmst geht alles ohne Probleme ???
Installieren und booten ?

Jepe

@Snickers: Wie siehts eigentlich aus, wenn du nur die 2 512er Ram Riegel drin hast (also nur 1 GB) ... geht da was??

Zu meinem Problem: Die Option hab ich im Bios nicht gefunden (zumindest nicht bei den Timings) ... Habe aber alle Ram Riegel auf verschiedensten Ram Bänken probiert, ein Technischer Fehler kann ausgeschlossen werden! (Habe auch im Bios den Ratest auf Slow gestellt und hab das mal durchlaufen lassen... bringt alles nix, es gibt keine Fehlfuktion!)

Hi

Ja wenn ich nur 2 Module (die je 1GB haben) verwende kann ich Vista normal
installieren und benutzen.

Die Module sind getestet, ich bin auch extra nochmal in den Laden gelatscht
um die überprüfen zu lassen.

Die beiden anderen Module hab ich nicht alleine getestet, werd ich aber gleich machen.

So, die beiden 512 MB Module funktionieren, die Instalation läuft gerade.

Das einzige was noch probieren werde ist den Serial Ata Treiber für die Soudbrige selbst
zu instalieren und nicht den zu verwendenn der mit Vista auf der DVD daherkommt;
einen Versuch ist es wert.

Mit der Beta Version von Vista ging es ja auch; auch mit 3 GB Ram und da
musste ich den Serial ATA Treiber noch selbst vorgeben da noch keiner in Vista
integriert war.

Irgendwie ist das aber alles ziemlich unlogisch, denn was hat der Treiber mitdem Ram
zu tun, eigentlich gar nix.

MagicAndre1981 schrieb:
Integriere den Patch (http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us) mal ein eine neue Vista DVD.
Du bist mein persönlicher Gott!!!!! Ich haben den Patch installiert und es hat auf Anhieb funktioniert!

exzellent.jpg

Excellent!

Das heisst, Riegel rausziehen Vista installieren und Update einspielen , Riegel wieder reindrücken . Klingt einfach wenn man erstmal drauf kommt ;)

@MagicAndre1981:

darf ich fragen, wie du auf die Lösung des Problems gekommen bist? Über Google (Da hab ich so gut wie nichts gefunden) oder über Bekannte, Freunde, Arbeit usw.? :)

Gruß, McHurtz

Das Komische ist dass sich dieser Patch bei mir z.B. gar nicht installieren lässt.
Er meldet, dass er für mein System nicht geeignet ist.
Der scheint zu überprüfen ob die Hardwarkonstellation vorhanden ist.
Ich habe aber auch keinen Storport Miniport Driver und kein 32bit DMA ...

Super, dass es jetzt klappt.

Jepe

Ich hab nur den Hotfix installiter, keine neu Installation von Vista!

Probiert es mal, wie oben gesagt... in die DVD integrieren und komplett neu installieren, wenn sich der Fix nicht so installieren lässt...

Flash77 schrieb:
Du bist mein persönlicher Gott!!!!! Ich haben den Patch installiert und es hat auf Anhieb funktioniert!

exzellent.jpg

Excellent!

büdde, nix zu danken :)

McHurtz schrieb:
@MagicAndre1981:

darf ich fragen, wie du auf die Lösung des Problems gekommen bist? Über Google (Da hab ich so gut wie nichts gefunden) oder über Bekannte, Freunde, Arbeit usw.? :)

schau mal in meine Sig. Ich kenne mich halt ein wenig mit Vista aus und schaue halt öfters in die KB von MS und finde so halt die ganzen Patches.

Hi

Bei mir hat der Patch keine Besserung gebracht,
weiterhin das gleiche Problem.

Das einzige was ich jetzt noch versuche ist den alten Windows XP F8 Treiber
für die Serial ATA Laufwerke zu benutzen anstatt die, die bei Windows beiligen.

Ich verstehe nur nicht wie sonst die Vista Beat (Bulid 5280 war das glaub ich) broblemlos
funktioniert mit 3GB Ram aber die Final Version von Vista geht dann nur mehr mit 2GB Ram

Ich verstehs net.

Hast du den Patch unter Windows ausgeführt oder hast du ne neue DVD erstellt in der der Patch integriert ist? Bei mir hats zwar mit der ersten Variante funktioniert... kannsts ja ggf. mal mit der neuen DVD und ner Neuinstallation von Vista probieren. (es lohnt sich auf jeden Fall, wenn es funktioniert ;) )

Ich hab den Patch unter Vista installiert.

Wie integriet man den Patch in die DVD, ist die nicht kopiergeschützt?

na dann fang ich mal an hier...
also ich hatte 1gb ram 2x512 mb zuerst mit vista drin. installieren und start keine probleme mit vista und xp. danach 2x1024 mb aufgeruestet und xp macht keinen mucks von problemen und erkennt den speicher voll... vista dagegen startet und erkennt den ram auch, aber braucht 5 bis 10 minuten zum starten. ich benutze 4x doppelseitigen ram aber von 2 verschiedenen timings jeweils. deshalb hab ich erst mal 2x1024 mb dringelassen, abr wenn vista noch mehr treiber probleme bringt dann gehts zu zurueck zu xp...
ich hab xp32 pro sp2 und vista home premium32 upgrade(als neuinstallation). dann bis zum naechsten service pack lol

cheers

Windows Automated Installation Kit !

Mensch, einmal in Google getippt und gleich in der 1. Zeile ist die Abkürzung erklärt und gleich der Download-Link bei MS dazu.

Muss man hier alles selber machen ??
Und seit 6 Jahren dabei ... da sollte man doch mal annehmen ...

Jepe58 schrieb:
Windows Automated Installation Kit !

Mensch, einmal in Google getippt und gleich in der 1. Zeile ist die Abkürzung erklärt und gleich der Download-Link bei MS dazu.

Muss man hier alles selber machen ??
Und seit 6 Jahren dabei ... da sollte man doch mal annehmen ...

ja so schlau war ich auch herr schlau nur wie weiter dann ?

Zurück
Oben