Vista Installieren Auf Die Xp Partition

AndiTi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe eine frage zu der installation von vista home premium.

ich habe derzeit auf meiner c partition xp laufen. wie ist das jetzt wenn ich auf die c partition wo xp läuft das vista drüber mache, habe ich dann noch die zwei anderen partitionen die ich mir angelegt habe mit meine daten, oder sind die auch weg.

habe leider noch keine erfahrung mit vista, da ich anfangs noch nicht so begeistert war von vista und jetzt auch noch nicht so ganz.

Danke für eure Hilfe im voraus.

mfg AndreasTischler

1) Ja, die anderen Partitionen bleiben erhalten.
Du mußt aber auch gucken, was für Daten Du auf C: hast, die noch erhaltenswert sind (z.B. Daten des Mailprogramms oder Browsers, Desktop, andere Programmdaten und -einstellungen etc.)
2) Wenn Du Vista sowieso nicht so geil findest, warum willst Du es dann installieren???

P.S.: Falls Du wirklich auf die Idee kommen solltest, überflüssigerweise Vista zu installieren, auf jeden Fall C: vorher formatieren. Drüberinstallieren bzw. Updateinstallatation bringt zu viele unvorhersehbare Ergebnisse.

Hi,

So wie ich das verstehe hast du 3 Partitionen (angenommen C,D,E).
Wenn du Vista nun auf die Partition C installieren willst, musst du XP entfernen damit du Vista installieren kannst, aber die Partitionen D und E bleiben nach wie vor erhalten.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

hast du keine zweite festplatte ?
wenn nein dann besorg dir eine ,brauchst du sowieso.

bevor du dann vista auf dieser installierst setzt du die andere außer betrieb.einfacher trick große wirkung

ist klar warum ? zwei unabhängig voneinander laufende os

Update

XP Home kann auf alle Vista-Varianten upgedatet werden. Nutzt Du XP Professional liegt die Sache etwas anders, dann kannst Du weder Vista Basic noch Home Premium als Update installieren.

Wäre aber mit XP Home der einfachere Weg, sich Vista auf die Partition C: zu spielen. Alles andere ist davon nicht betroffen.

Grüsse aus dem Münsterland.
Rolf

AboveUsOnlySky schrieb:

Ist einfach, ja - aber würde ich trotzdem keinesfalls machen. Man übernimmt alles Kuddelmuddel der alten XP-Installation und fügt durch das Update vermutlich noch weiteren hinzu. Wie oben schon gesagt: Auf jeden Fall vor Installation formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
@all: danke für eure schnellen antworten.

Zurück
Oben