Vista ist Vergesslich....

Reload83

Ensign
Mein Vista ist etwas Senil und vergisst folgenden dinge:

- Fenstergrößen (vor allem die des Mediaplayers,die ist immer wieder falsch)
- Ordnertyp (z.b. ist der Windows ordner neuerdings ein Musikordner,dh. oben in der sortierung stehen interpret usw.)
- Sortierung (Ich möchte jeden Ordner sortiert nach typ haben, aber windows stellt immer mal wieder zurück auf sortiert nach name)

Habt ihr auch solche Probleme oder Lösungsvorschläge?

bei mir stellts einige ordner auch immer wieder um..nervt schon
die Funtion ->"Ansicht" -> "Für alle Ordner übernehmen" mag vista net so ernst nehmen

Japp, das gleiche Problem bei mir mit Vista x64. Besonders nervig ist, dass ab und zu sich die Energiesparmaßnahme für die Festplatten sich stillschweigend aktiviert. So fahren sie hoch und runter und hoch und runter... :rolleyes:

Alzheimer kann es eigentlich nicht sein, denn so alt ist ja Vista noch gar nicht... ;)

leider kann ich euch auch nur zustimmen :-( vista nimmt die einstellungen wirklich nicht sehr ernst!

Dass microsoft so lange auf sich warten lässt mit irgendwelchen infos oder patches?
oder besser gesagt es ist ja wirklich zu bedauern dass microsoft dass nicht "gemerkt" oder hingekriegt hat

Win XP lief das ganze sehr gut naja da heisst es wohl abwarten...

Götterwind schrieb:
Japp, das gleiche Problem bei mir mit Vista x64. Besonders nervig ist, dass ab und zu sich die Energiesparmaßnahme für die Festplatten sich stillschweigend aktiviert. So fahren sie hoch und runter und hoch und runter... :rolleyes:

Alzheimer kann es eigentlich nicht sein, denn so alt ist ja Vista noch gar nicht... ;)
Vista aka Longhorn ist doch schon über 4 Jahre alt und das Fundament wahrscheinlich schon mind. 10 Jahre oder wann ist die 1. Windows NT Version rausgekommen?

Ich hatte das gleiche Problem am Anfang. Mittlerweiel behält es aber alle Einstellungen.

Vielleicht speichert Vista die endgültigen Einstellungen ja erst, nachdem man die gleichen Änderungen ein paar Mal vorgenommen hat.

So kann man gelegendlich auch mal die Sortierung ändern und hat beim nächsten Mal doch wieder die persönliche Standard-Sortierung. Erst wenn man eine Einstellung mehrmals hintereinander verwendet, erst dann akzeptiert Vista das als neuen Standard.

Kann das sein, dass es so funktioniert? Ich habe so den Eindruck. Zu Anfang hat Vista nämlich auch alles vergessen, aber mittlerweile bleiben die Einstellungen bestehen.

Same for me.
@noxon Denke nicht, dass es so ist. Wenn aber doch, dann würde ich mich sehr über MS ärgern, da es dafür ja extra den "Für alle Ordner übernehmen" Button gibt.

Ich vermute auch, daß die Einstellungen u.a. mit "Datenträgerbereinigung" verloren gehen. Ich beobachte zwar die Umstände, bin aber noch nicht auf einen "gemeinsamen Nenner" gekommen, wann und unter welchen Umständen die Einstellungen stets verloren gehen.

Daß die Einstellungen bei mehrmaliger gleichartiger Änderung beibehalten werden, vermute ich nicht, sonst müsste für jeden Order ein "Zähler" vorhanden sein. Und den könnte man finden. Entweder in der Registry, oder über Ereignisanzeige,...

Also ich habe diesbezüglich keine Probleme.

Hallo

Zur Eigendynamik von Vista in Zusammenhang mit den Ordnern kann ich euch helfen :D

Rechter Mausklick auf den Ordner (Kann auch auf Laufwerken gemacht werden), auf Properties, Register Customize, dort im Drop-Down Menü All Items auswählen und den Haken beim Vererben rein und übernehmen.

Von jetzt an ist dieser Ordner so eingestellt wie ihr es haben möchtet. Die Einstellung "Für alle übernehmen" gilt genau für den Typ All Items.

Sorry, leider ist mein Vista auf Englisch und ich weiss die Deutschen Wörter dazu nicht.

Der Nachteil: Kann nicht auf dem Systemlaufwerk und den Systemordnern gemacht werden.

Have fun!

Ja das geht, aber lediglich für den Ordner "Benutzer", dann auf Eigenschaften, auf Reiter Anpassen, für den Ordnertyp alle Elemente auswählen & Vorlage für Unterordner anklicken (so sieht die dt. Benutzerführung aus). Die Ordner für Bilder, Videos und Musik kann man trotzdem individuell anpassen, so glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
habs schon bei einigen ordnern wie beschrieben gemacht gehabt..bringt auch nix..manchmal neu hinzugefügte oder geänderte Ordner macht er ma wieder frei nach schnauze

Zurück
Oben