Vista kickt das netz.

Rossi-X

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
527
hallo,

ich habe seit gestern vista ultimate 32 bit. problemlos neben xp auf dem selben rechner installiert und alles war gut. kurz danach fiel uns auf, dass er uns aus dem internet feuert und andauernd mal kurz verbindet und wieder trennt.
als wir den rechner vom netz genommen haben ging es wieder. auch als wir das system mit xp starteten war das netz vorhanden. nur wenn er mit vista hochfährt ist alles mist.
wir haben alice 16000 und einen smc router dazwischen. der kanns aber eigentlich nicht sein nach dem beschriebenen problem, also muss er irgendeine einstellung bei vista sein denke ich.

hat jemand ne lösung? ja ja aller anfang ist schwer. nützt ja nix. :)
 
vista frisst das internet ? :)

irgendwelche netzwerkeinstellungen an vista verändert ? was sagt die diagnose (rechts klick auf das symbol u.r.) ? auch mal daran gedacht das alice vielleicht mal kurz ein problem haben könnte.
 
ausser, dass wir selbstverständlich unsere ip vergeben haben bei tcp ist alles so wie es war. ich kann erst heute abend wieder probieren. aber ich werde alle vorschläge durchgehen.
 
Zurück
Top