News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

shame1

Cadet 4th Year
Die News lässt mich als "normaler" Angestellter recht kalt... für den privaten Gebrauch von Vista müsste ich mir doch sowieso (wenn ich es ganz legal machen wollte) eine Lizenz für knapp 340€ anlegen oder etwa nicht?

Von daher wird man wohl doch bei XP Professional bleiben solange da nichts billiger wird

s82

Cadet 2nd Year
Coole Sache...Nur werde ich Anfangs wohl bei XP Pro (auch von der UNI) bleiben (bis ich meinen Rechner Vista tauglich gemacht habe ;))

agmorpheus

Newbie
Schade das es die Ultimate nicht geben wird für uns Studenten... Ich denke wenn es möglich sein sollte für nen geringen Aufpreis die Ultimate dann zu erwerben, würde ich das sogar machen.

<LORD>

Lt. Commander
Weiß vielleicht jmd wie eine Schule bei MSDN Mitglied werden kann? Auf der Page finde ich da nicht wirklich was.

Ist das ganze kostenlos für die Schule?

Allein Vista würde mich schon genug reizen...

Wir haben 2 ziemlich junge Leute die fürs Schulnetzwerk verantwortlich sind(recht modern, WLan überall, 4 Computerräume, dutzende Laptops+Beamer), eine davon ist meine Ph-Kursleiterin von dem her wäre die schnell überredet das ganze zu organisieren wenns umsonst wäre, oder billig^^Meinte nur sie bräuchte Informationen.

honkitonk

Lt. Commander
Von billig kann nicht die Rede sein. Das ganze kostet einen haufen Geld. Zahlen kann ich leider nicht nennen.

HappyMutant

Fleet Admiral
Eher schade das es sich so anhört als ob jeder Student sowas bekommen könnte. Dumm nur wenn die eigene (nicht gerade kleine) Uni sowas erst gar nicht anbietet....

M

MacGyver

Gast
@5
Dann fragt doch mal bei MS an.

@2
Du kannst doch günstig von XP Pro upgraden. Wie kommst du auf 340 Euro ??? Oder mußt du unbedingt die Ultimate haben ?

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)

wayne_757

Lt. Junior Grade
für den privaten Gebrauch von Vista müsste ich mir doch sowieso (wenn ich es ganz legal machen wollte) eine Lizenz für knapp 340€ anlegen oder etwa nicht?
Ich glaube man darfs auch Privat benutzen und sogar noch über die Studienzeit hinaus wenn ich mich recht an die Lizenzbestimmungen erinnere, aber mal ehrlich welchen Student interessiert es schon ob ers Privat oder nur für Studienzwecke verwendet? Microsoft bestimmt net

cyrezz

Rear Admiral
Nein, ich meine die Preise der SB Versionen.

EDIT:
Ja sorry, hätte ich drauf hinweisen sollen ;) Aber danke für den Link :D

Zuletzt bearbeitet:

Slimer.

Commander
Bin mal gespannt, wann Vista dann bei uns zu haben ist. Geb mich auch damit zufrieden, dass es dann halt nicht die Ultimate ist. Kostet ja nix.

@Topic: warum steht das hier im XP Forum und nicht im Vista Forum?

flooo

Lt. Commander
und wie bitte bekomme ich als student eine solche version?

XenonMB

Cadet 4th Year
@flooo: du gehst zum administrator der an der schule zuständig is und fragst ihn erstmal ob ihr msdnaa überhaupt habt, wenn er ja sagt, dann sagst du er soll dir ne kopie gebn :D

gac.addy

Lt. Junior Grade
Du gehst zum Rechenzentrum deiner Uni und fragst nach, die können dir sicher weiterhelfen

€ zu langsam

Meriana

Lt. Commander
ausserdem wird es wohl, wie auch bei windows xp eine schüler und studenten version geben, zumindest das upgrade...

XenonMB

Cadet 4th Year
ich seh grad das die (O)SBs nun auch bei geizhals gelistet sind, also kann man ziemlich sicher sagen vista ultimate (O)SB ~180€. http://geizhals.at/a227875.html

@meriana: das home premium update (schulversion) kostet übrigens ~80€ also grade mal 20€ weniger als home premium SB

Al-Dorado

Ensign
Weiss grad zufällig jemand wie sich die Ultimate von der Buisness Version unterscheidet? Ich bin aus den bisherigen Berichten leider nicht wirklich schlau geworden. Danke.

Gruß,
Al-Dorado