News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

ultimate hat gegenüber business das mediacenter und die bitlocker drive encryption sowie die ultimate extras
 
Vista-Business denke ich reicht doch dicke.
Als Berufsschüler sicherlich nicht schlecht ^^
 
180 öcken für ne ultimate (also die einzige nicht künstlich kastrierte) systembuilder version? urgs. naja, mal schaun wie es nächstes jahr zur selben zeit ausschaut :p
 
Ja Nö Ja!
Dann werd ich doch mal bei meinem Gymnasium nachfragen gehen ob ich ne vista version bekomm...
 
ich freue mich, dann kann ich Vista schon in zwei Wochen nutzen und das umsonst. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es nur die Business-Version ist, diese Foto- und Videobearbeitungsprogramme brauche ich sowieso nicht.
 
Gibts ne Möglichkeit das Media Center nachzurüsten bei der Business? Fand das immer sehr praktisch darüber meine Xbox360 zu verbinden. Oder reicht dafür der normale WMP 11? Ansonsten scheint die business echt zu reichen für nen Normalanwender
 
klasse, bin gerade über den link hier gestolpert um zu sehen, ob meine hochschule am programm teilnimmt.
zu meiner überraschung hat sie sogar für bwl die komplette lizenz, blöd nur dass keiner von meinen kommilitonen davon was weiß. frag mich jetzt nur was das soll...
 
zum verbinden der xbox360 und streamen von .mp3 und .wmv (auch unter xp!!) reicht meidaplayer 11. Nachrüsten von media center geht soweit ich weiß nicht, es ist aber auch in der Home Premium Edition enthalten.
 
ich hab mir meine version schon beantragt.
und wenns wirklich am 1.dez klappt,ist das für mich ein schönes geburtstagsgeschenk :)
 
Meine Berufsschule ist zum Glück auch bei der dieser Allianz.. ^^
Zur Zeit gibt es WinXP Pro..
Hätte nicht gedacht, dass wir diese ziehmlich "hohe" Version von Vista bekommen..
[Scheinbar hat unsere Schule aber nur diesen 500$ "Vertrag", da wir das nur als Image bekommen.. ^^]

Unser Lehrer hat auch gemeint, dass man es auch nach der Schulzeit verwenden kann..
Allerdings kann man es dann nicht noch mal Freischalten lassen.. (Man wird aus so einer Datenbank gelöscht)
Mit z.B. Paragon Drive Backup kann man das allerdings "umgehen"..
 
@19
Na endlich, die SB-Preise, danke! Vielleicht hört ja jetzt endlich auch der letzte auf zu plärren, wie unverschämt und dreimal teurer (als XP) Vista ist. 100 Eur für Vista Home Premium, da gibts nichts zu meckern.
 
Zhan schrieb:
180 öcken für ne ultimate (also die einzige nicht künstlich kastrierte) systembuilder version? urgs. naja, mal schaun wie es nächstes jahr zur selben zeit ausschaut :p

Was ist an 180€ viel?
Die Software wirst du warscheinlich 5 Jahre nutzen, ohne dass sie nach 5 Jahren Verschleißerscheinungen zeigen wird. Mit einer 180€ Grafikkarte kommst du heute vieleicht 2 Jahre weit, wenn du nicht besonders anspruchsvoll bist.
Für viele ist ein OS scheinbar nichts weiter als eine weitere Software neben ihren 50€ Spielen...:freak:
 
vista ultimate edition soll angeblich zu einem späteren zeitpunkt nachgereicht werden. hab ich erst gestern irgendwo gelesen und an meiner hochschule wird selbiges gemunkelt.
 
Zhan schrieb:
180 öcken für ne ultimate (also die einzige nicht künstlich kastrierte) systembuilder version?
Was denn? Überleg mal, wat XPpro damals kostete...

Habe heute den MS-Newsletter bekommen und MS schwört drauf, Vista planmäßig im Januar in den Handel zu bringen. Hoffentlich klappts.
 
Perfekt, ich werde der erste sein, der den Lehrern aufn Zeiger geht....:D
Und dann gleich die Business-Variante, noch besser.


mfg
Sty!er
 
Na hoffentlich wird die Ultimate noch nachgereicht. Nur die Business find ich schon nen bischen schwach. Besonsers wenn man in betracht zieht, dass ich da auch so sündhaft teure sachen wie Visual Studio ode den SQL Server bekomm.
Naja und was ich nicht so ganz verstehe, dass auf die Sachen in meiner Uni nur leute zugriff haben, die in meiner Fakultät (Elektrotechnik/Informatik) sind. Gut bei Visual Studio und Ebedded Windows XP kann man das ja verstehen, aber bei sachen wie das "normale" Windows find ich das schon komisch.
 
Zurück
Oben