News Vista kommt für Studenten bald per MSDN AA

die Schulrechner werden kaum genug power für vista haben. Und mein xp sieht mit einer shellerweiterung, also gemodded mind. genauso hübsch aus und ich brauch das vista höstens wegen der DX10 games.

http://www.250kb.de/u/061121/j/a46e7f55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Große Bilder bitte verlinken. ;))
Ich finde auch das die Preise von Vista in Ordnung sind (vor allem die SB Versionen). Wenn man sich überlegt, was Microsoft da auch an Geld hineingesteckt hat. Einen KLEINEN Eindruck kann man sich auf dieser Seite ganz gut machen: http://news.com.com/2300-1016_3-6133254-1.html?tag=ne.gall.pg
Vor allem die Bilder 4-6 sollten Beachtung finden. Ich denke die Bilder zeigen nur einen kleinen Teil des Ganzen. Also ich finde die Preise in Ordnung und freue mich auf Vista - sprich auf den 1. Dezember dank MSDN AA ;-)
Werde mir Vista Ultimate aber trotzdem im Januar kaufen.
 
ist schon blöd wenn so eine große firma wie Microsoft mit Lizenzen geizt. Also hier ist eindeutig eine absicht hinter... bei msdnaa lässt sich auch server 2003 runter laden, das ist nach meinen informationen viel teurer als vista ultimate. schade sowas...
 
Schön das freut das Herz...

MSDN AA kann man nicht einfach so beantragen, auch nicht eine Schule!!!
Selbst eine gesamte Uni nimmt an MSDN AA nicht teil sondern meist nur Fakultäten oder Fahbereiche.
Bei uns an der Uni Dortmund ist es z.B. nur die Fakultät ET/IT.

MSDN AA kann eine Schule oder Uni beantragen sofern diese im Bereich ET IT forscht bzw. orientiert ist! Wer genauere Infos möchte mal ne kurze Main schicken @ Adigyo@gmx.net, dann suche ich mal bei uns die Sachen raus, wo es genau steht.
Ich hatte das nämlich versucht für ein Gymnasium in Bochum zu beantragen ohne Erfolg!

Die Mitglieder der MSDN AA haben dann die Möglichkeit z.B. Jedes Betriebssystem und Entwicklungstool von Microsoft zu testen und zu nutzten.
Dabei dürfen wir Betriebssysteme wie Windows 2000 z.B. auf Max. 35Systeme installieren, das ist schon ganz cool.
Für Betriebssysteme wie Windows 2003, Windows XP oder auch Windows Vista (l.a. unseres Profs. ab mitte Dezember) bekommen die Studeneten EINEN Key für EIN System.
Ist schon ganz cool.

Aber ist man Mitarbeiter der Uni (selbst für Studentische Hilfskrefte ist es oft Möglich) kann man über die Uni oft günstiger an Vista rankommen. So zahlen wir z.B. 78,- € für Windows Vista Buisness (ab mitte dezember aber auch).
Wenn einer von euch also die Möglichkeit hat einfach mal bei Cheffe nachfragen...

Gruß
Arthur
 
Zuf Info auch wenn's für die MSDN AA'ler weh tut ;)

Im MSDN und TechnetPlus steht jetzt die deutsche Version zur Verfügung.
 
Hrmpf, meine Uni ist natürlich nicht dabei... *grummel*
Naja, viel Spaß mit Vista an die Glücklicheren! :rolleyes:

lg
 
Hab heut ne Mail von unserem MSDNAA Verantwortlichen bekommen und der hat uns mitgeteilt, dass es wohl für uns erst ab Januar zur Verfügung steht :/
 
Einen Tip an alle Studenten der RWTH:

VistaBusinessN(englisch) steht zum Download bereit. Allerdings bisher ohne Keys, die sollen aber bald folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja dann die Windows Vista Businessversion online auf MSDNAA downloaden. Aber weiss einer, wie ich das Vista dann auf einem neuen PC, bzw. System, installieren kann, der noch kein Betriebssystem besitzt? Muss ich Vista dann auf eine CD/DVD brennen, die sich dann beim ersten Start startet, oder wie???

Weiss einer was?
 
@Swissman
Vielleicht gehts auch per Upgrade? Könnte gut möglich sein...


Ist denn heute schon jemand in den Genuss gekommen Viste über MSDN AA downzuloaden???
Oder kommt die deutche Version erst wieder 2 Wochen später
 
Also bei MSDN AA der TU Kaiserslautern und der FH Kaiserslautern ist noch nichts drin.
Der Admin der TU schreibt, dass die Pressemeldung falsch ist und Vista erst ab 2007 bei MSDNAA verfügbar sein soll. Das soll eine direkte Nachfrage bei Microsoft ergeben haben.
Am Montag frage ich mal im Rechenzentrum der Informatik. Die haben einen eigenen MSDN-Zugang.
 
Die Pressemeldung ist auch falsch, bei uns (Informatik FH) steht im MSDN AA das Vista in der Business Edtion im Jannuar 07 erscheint.
 
Ist es defintiv falsch? Also mit offiz. Quelle evtl? Nur auf eine einzelne Aussage bezogen ists ja nciht unbedingt zwingen. Ich will die Hoffnung nciht aufgeben:)
 
hi,
Windows Vista Business ist seit den Abendstunden des 1. Dezembers für MSDN-AA Kunden verfügbar.
Habe selber Zugang dazu (Bin Schuladmin).
Nur das schlimmste ist:
Es gibt keine Windows-Spiele in dieser Version !!!
Ich kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie dann der Unterricht in manchen Klassen ablaufen soll, aber nungut, ist eben die Business version...
 
Was? Spielen die Schüler im Unterricht etwa nur? Mancher Lehrer würde das Fehlen sicher eher begrüßen.
 
Das scheint wohl von Hochschule zu Hochschule verschieden zu sein. Bei uns isses in englisch seit knapp 2 wochen schon drin und die Keys gibts jetzt auch schon;)
ascon schrieb:
[...]
Für Betriebssysteme wie Windows 2003, Windows XP oder auch Windows Vista (l.a. unseres Profs. ab mitte Dezember) bekommen die Studeneten EINEN Key für EIN System.
Ist schon ganz cool.
[...]
Noe, das ist anscheinend je nach Uni verschieden. Mit dem Account ich von der RWTH (die auch komplett teilnimmt) bekommen habe darf ich XP Pro und Home jeweils auf 10 Rechner klatschen. Bei den alten sachen (Bis win 2000 hab ich von keinen beschraenkungen gelesen)
Wie es bei Vista neu geregelt ist weiss ich noch nicht, muss ich nochmal nachfragen;)

Unser MSDNAA Guru hat auch irgendwo was davon gefaselt das die Ultimate auch noch kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua schrieb:
Was? Spielen die Schüler im Unterricht etwa nur? Mancher Lehrer würde das Fehlen sicher eher begrüßen.
War eigentlich nur n Joke^^, eigentlich sind es die Lehrer die spielen ;-)

MR.FReeZe schrieb:
Unser MSDNAA Guru hat auch irgendwo was davon gefaselt das die Ultimate auch noch kommen soll.
Das wär natürlich super!

Hat irgendwer schon Zugriff auf Visio 2007?
Also die Beta war (glaub ich) verfügbar und Projekt und Access 07 gibt es auch schon.
 
Zurück
Oben