Vista lässt keine Programme aus dem Web installieren

Crysler83

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo,

ich hab ein kleineres größeres Problem welches mich wirklich zur Verzweiflung treibt,
vielleicht kann mir jemand helfen der schon einmal ein ähnliches Problem hatte.

ich habe mein System neu aufgesetzt und einen neue Partitionen vergeben, Vista Home Premium 64bit neu aufgesetzt. Vista startet normal, ich habe dann mein Verbindng zum Internet hergestellt und die "echtheits Zertifizierung" durchgeführt. Wenn ich nun z.B. hier von der CB-Seite den neuen Nvidia-Graka Treiber ziehe und diesen dann installieren möchte schreibt er mir sofort:

-Unbekannter Herausgeber- möchten Sie diese Datei wirklich ausführen,



: ich bestätige dann mit <ja>, danach bricht die Installation sofort ab!


das ist grundsätzlich mit allen Programme die ich aus dem Netz ziehe, ob es AntiVir, Firefox, usw. ist, es kommt immer diese Meldung und danach wird sofort alles abgebrochen.

Bei manchen Programmen wird mir noch angezeigt das es keine gültige Win32 Anwendung ist.

Wenn ich ein Programm von DVD/CD wie z.B. den Firefox installieren klappt dies einwandfrei, wenn ich eine Datei über meine Laptop auf einen USB-Stick ziehe und es dann installiere klappt dies auch einwandfrei!

Ich habe dann das System nochmals neu aufgesetzt und gleich mein Windows 7 upgrade gefahren und gehofft das es evtl. so besser wird. Windows 7 zeigt mir die gleichen Meldungen an.

Jetzt bin ich leider mit meinem kleinen Latein am Ende.

Ich besitze folgendes System:

ASUS P5Q Deluxe
WD Caviar 640GB, SATA II
Intel Core 2 Quad Q9550
4x 2GB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5

Grüße,

der Chris
 

Hesekiel

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
20
"Hallo, lieber Chrysler,
deinstalliere dehn Graphkkartentreiber, .... Dann schaue bitte nach, ob Du die Treiber für Dein Motherboard hast. Eine DVD, die Du mit Deinem Motherboard mitbekommen hast."
Vermuhte halt, daß Treiber für Dein Motherboard fehlen... Ohne dehnen kann Dein Motherboard nichts.... Da sind auch die Treiber, die Deinem Board es ermöglichen, in´s Internet zu können, kompletto, ohne daß Du Installationsprobleme haben mußt, für die Internetverbindung, sie einzurichten..."

Liebe Grüße,
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.675
@Hesekiel
Da sind auch die Treiber, die Deinem Board es ermöglichen, in´s Internet zu können,
Quatsch, lies mal selbst was Du schreibst und worum es hier geht, Internet hat er bereits.

@Crysler83
Starte von vornherein die Installation des Programmes als Administrator, rechte Maus auf das Installationsprogramm (im Ordner in dem Du es gespeichert hast), starten als > Administrator und nicht direkt aus dem Downloadmanager von FF oder IE.
 
Top