Vista lässt sich nicht installieren :(

b00kie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
Ich habe mir grade einen neuen PC zusammengestellt und habe ihn nun endlich nach anfänglichen schwierigkeiten zum laufen gebracht und muss mich nun gleich mit dem nächsten Problem rumärgern :mad:
Wenn ich Vista auf einer meiner beiden WD Caviar 640GB zu installieren versuche, kommt immer wieder die Fehlermeldung:
"Es wurde kein systemvolume gefunden, dass den installationskriterien entspricht"
Was muss ich tun? Ich kriege es einfach nicht in den griff...:(
 
Zuletzt bearbeitet:

ICEKALT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.247

Abyss K3 IC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
72
Da gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder die erste es ist wie mei Vorgänger schon angesprochen hat die Festplatte partionieren geht sehr einfach in dem du unten dann den Reiter 'Erweitert' anklickst und dann dir die Optionen 'erstellen, löschen, formatieren' etc... zur Verfügung stehen.

Oder ein etwas unwahrscheinlicher Grund. Die Festplatte war schon in einem Vista System installiert und wurde als GPT formatiert. Dann müsstest du diese in den MBR Modus ändern.
Was aber nur unter einem laufenden Vista geht.
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
Ok hat sich erledigt, habe eine Festplatte im BIOS für die Installation deaktiviert so das nurnoch eine aktiv war und dann gings =)
Trotzdem danke für eure asche hilfe;)
 
Top