Vista läuft unrund!

klpp

Lieutenant Pro
Hallo,

Ich hab heute Vista64 Busines installiert und dazu gleich das SP1.
Es gab ca. 3 Bluescreen und manche Programme verweigerten mir den Dienst.
Hab dann von der Vista DVD gebootet und mal reparieren lassen, wo auch 1 Bereich reparierd wurde.
Anschließend mal ein Defragmentierungsprogramm installiert und siehe da, 21% der Partition auf welcher sich Vista befindet sind fragmentiert. Auch nach mehrmaligem Defragmentieren was das Problem nicht behoben.
Der genaue Bereich welcher Fragmnetiert ist lautet: C:\System Volume Information\{...}{...}
(zwischen den geschwungenen klammern befinden sich ne menge zahlen und buchstaben)

Kann mir wer erklären was das ist?

MfG sTump

Hast du vor der Installation die Festplatte formatiert? Hört sich sehr nach einem Festplattenfehler an.

Die Festplatte kam heute frisch von Alternate und wurde währen der Installation formatiert.

Dabei handelt es sich um die "Wiederherstellungspunkte" die Vista bei jeder Installation von Programmen anlegt. Gerade beim Aufsetzen eines Systems können das eine Menge sein.
Vista benötigt bis zu 15% vom Festplattenplatz dafür. Dieser Bereich wird nicht defragmentiert da er vom System exklusiv gesperrt ist. Um den Platz wieder Frei zu geben, klicke mit der rechten Maustaste im Arbeitsplatz auf C. Dann auf bereinigen gehen und unter der zweiten Registerkarte "Weitere Optionen" unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" wieder auf bereinigen klicken. Dadurch werden alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den letzten, gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
...hab mit der vista dvd mem-check gemacht...der ram isses!

Zurück
Oben