VISTA lahmt extrem

Ja, im vorigen Beitrag schon nacheditiert ^^, gleich antworten wieder 20 andere mit anderen Emfpfehlungen und dann bist Du so schlau wie zuvor. ;-)

In Sachen Preis/Leistung geht am Intel Core2 Duo im Moment nichts vorbei, egal welchen Du da nimmst, falsch machst Du nichts. Brauchst dann natürlich auch RAM neu und ne PEG-Grafikkarte. Zu Deinem jetzigen Stück hat sich ja doch so einiges geändert.

Hy,

hmm, Hab Vista mit nem Athlon 2400+, 1 GB Ram und ner Radeon 9600 XT laufen. also sogar mit Standardtreibern von MS iss alles wie geschmiert. Hab sogar das gleiche Board wie cborn. Und da ruckelt nichts.

MfG KillingJoke

Welches Virenprogramm hast Du drauf?

PAVILION schrieb:
Welches Virenprogramm hast Du drauf?

Ich hab Avast Antivirus installiert, nachdem ich gelesen habe, dass das sehr gut mit Vista laufen soll.

KillingJoke schrieb:
Hy,

hmm, Hab Vista mit nem Athlon 2400+, 1 GB Ram und ner Radeon 9600 XT laufen. also sogar mit Standardtreibern von MS iss alles wie geschmiert. Hab sogar das gleiche Board wie cborn. Und da ruckelt nichts.

MfG KillingJoke

Mhmm, seht ihr, es scheint also doch zu klappen, auch wenn man nicht die aktuellste Hardware hat.

@Cat Toaster: Warum brauch ich denn neuen RAM, sicher habe ich die 1,5GB nicht DDR2 sondern "nur" DDR, aber das sollte doch zum vernünftigem Arbeiten reichen. Was is denn eine PEG-Graka? (ich kenn nur AGP und PCIe :-?)

Habt ihr denn eine Idee, wie das Prob mit dem Ruhezustand gelöst werden kann?

ist korreckt, ist zur Zeit das beste für Vista.
ich benutze ebenfalls Vista Ultimate 32, habe eine GK von ATI und habe keinerlei Probs mit Vista! ich muß dazu sagen, ich benutze ein Laptop (HP-Pavilion dv8002 EA.

bei Deinem Prob, kann es sich meiner Meinung nach nur um die GK oder Speicher handeln!

hoffe du bekommst das hin!:(

PAVILION schrieb:
ist korreckt, ist zur Zeit das beste für Vista.
ich benutze ebenfalls Vista Ultimate 32, habe eine GK von ATI und habe keinerlei Probs mit Vista! ich muß dazu sagen, ich benutze ein Laptop (HP-Pavilion dv8002 EA.

bei Deinem Prob, kann es sich meiner Meinung nach nur um die GK oder Speicher handeln!

hoffe du bekommst das hin!:(

Ja, ehrlich gesagt, hoffe ich auch, dass es sich um die Graka handelt. Den RAM habe ich am Samstag aufgestockt und tatsächlich eine Verbesserung bei Programmstarts festgestellt! Ich bin mal gespannt, was Leadtek schreibt bezüglich der Treiber. Wahrscheinlich irgendwas wie: Ihre Karte íst zu alt, blabla, wir kümmern uns nicht, blabla, wenden Sie sich an Nvidia...

Hi,
PEG ist nur ein anderer Ausdruck für PCi express for graphics.Ich denke auch, dass es sich um die Graka handelt, vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal eine von nem Kumpel zu testen.

Godde schrieb:
Hi,
PEG ist nur ein anderer Ausdruck für PCi express for graphics.Ich denke auch, dass es sich um die Graka handelt, vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal eine von nem Kumpel zu testen.

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich hab ja nich mal die Möglichkeit PCIe zu testen, denn ich habe nur einen AGP 8.0 Slot.

Eben, deswegen hab ich Dir ja ne AGP-Karte empfohlen. Wie ich gerade gestern schon an anderer Stelle posten musste, findet sich die GF5-Serie nicht mehr in den 95-er Treiber-Release-Notes. Der letzte Treiber supportet nur noch GF6 und GF7.

Das heisst hier wird der nVidia-Kunde Opfer einer politischen Entscheidung. Unter GF6 machen sie nix mehr für Vista und für die GF8 ist man noch nicht fertig.

Cat Toaster schrieb:
Eben, deswegen hab ich Dir ja ne AGP-Karte empfohlen. Wie ich gerade gestern schon an anderer Stelle posten musste, findet sich die GF5-Serie nicht mehr in den 95-er Treiber-Release-Notes. Der letzte Treiber supportet nur noch GF6 und GF7.

Das heisst hier wird der nVidia-Kunde Opfer einer politischen Entscheidung. Unter GF6 machen sie nix mehr für Vista und für die GF8 ist man noch nicht fertig.

Ich hatte ja nach der Karte gegoogelt, die du mir empfohlen hast, aber da stand PCIe X16 und nicht AGP :-?

Cat Toaster schrieb:
Ja, die gibt´s für beides. Nicht dass ich bei so einem Versandhoschi kaufen würde, aber bevor Du Dich verletzt -> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGF0B

;-)

Es reicht für Dein System auch locker die Variante mit 256MB -> http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGF0D

Hi, hi, Versandhoschi :-) Ich geh meist zu K&M Elektronik hier in Berlin, die haben ordentliches Sortiment und sind recht günstig!

Wir die denn auch ordentlich unter VISTA unterstützt? In der Beschreibung sind nur die Treiber für XP aufgeführt.

Ich finde, das Vista momentan nur Effekthascherei ist. Richtig gut wird das System erst in einem 3/4 Jahr, wenn erst mal halbwegs genügend Treiber und Bugfixes vorhanden sind. Das wichtigste ist aber Direct3D10.

Ich installier mir Vista erst, wenn genügend Feedback in allen Belangen vorhanden ist und das wird schätze ich mal im Herbst sein, dann hol ich mir die SB 64 Version von Home Premium. XP ist momentan doch relativ ausgereift.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.

@cborn, ich würde Dir raten, vorerst mal wieder XP zu installieren, bis Du in den nächsten Monaten Deine Hardware auf einen aktuelleren Stand gebracht hast. Dann ist nämlich auch hoffentlich Direct3D10 da und Du wirst auf jedenfall glücklicher damit werden. Deine jetzige Hardware reicht erst mal noch weiterhin für XP vollkommen aus.

ich hab ähnliche probleme.

Mein Vista braucht zwar zum booten nicht grad lange und läuft auch so sehr rund.
Aber was mich stört ist das surfen!!!
wenn ich firefox auf max größe mache ruckeln die seiten wie auf nen PIII 800??
Games andere anwendungen laufen prima.

Zum surfen nehme ich die neuste Firefox version.

Meine sys siehe sig!

Hab schon überlegt ob das an der Graka liegt...aber ich fänds komisch PES6 läuft z.b auf 1680x1050 locker auf alles max(ok pro evo hat nicht grad die derbe grafik aber hat vista eine bessere ^^)

Zuletzt bearbeitet:
laskif schrieb:
ich hab ähnliche probleme.

Mein Vista braucht zwar zum booten nicht grad lange und läuft auch so sehr rund.
Aber was mich stört ist das surfen!!!
wenn ich firefox auf max größe mache ruckeln die seiten wie auf nen PIII 800??
Games andere anwendungen laufen prima.

Zum surfen nehme ich die neuste Firefox version.

Meine sys siehe sig!

Hab schon überlegt ob das an der Graka liegt...aber ich fänds komisch PES6 läuft z.b auf 1680x1050 locker auf alles max(ok pro evo hat nicht grad die derbe grafik aber hat vista eine bessere ^^)

Dann sind das bestimmt wirklich die Graka-Treiber, zumal dein System um einiges besser ist als meines und die Symptome aber die selben zu sein scheinen. Ich meine, hey, du hast 2GB Ram, eine ordentliche Mittelklasse-Karte und einen schönen Prozessor, wo soll das Prob sein???

das ist die Frage, aber wie gesagt Games laufen normal mit dem Nvidia Treiber.
Naja muss wohl auf fixes warten!
SChon überlegt in den Classic modus zu wechseln weil areo so laggy is :mad:

Zurück
Oben