Naja, aber Dual-Core bringt ja wirklich was - merke ich ja auch unter windows xp - das gleichzeitige arbeiten mit photoshop und z.b. musik hören und surfen geht viel flüssiger von der hand (und das liegt nicht nur daran, dass ich jetzt mehr MHz habe).
Und ich wills auch gar nicht mehr ändern - also die Entscheidung mein Geld in die CPU zu legen, bereue ich kein Stück - spielen tue ich kaum (trotz der Grafikkarte), also brauch ich auch kein High-End zeugs.
Aber zu Vista: Ich dachte der bemängelt nur, weil zu wenig Platz zur Verfügung ist - aber dein Argument macht auch irgendwie Sinn - eine einzelne Festplatte kann heute einfach nicht mehr schneller werden - da müssen sie schon im Verbund arbeiten, oder hybrid.
Aber ich hoffe ja auch irgendwie, dass die an dem System noch was ändern - weil in 2 Jahren (wenn Vista die breite Masse erreicht hat), werden die Systeme ja bestimmt alle stark genug sein, um die 5 oder gar 6 zu knacken - und die Anforderung wird ja nicht stehen bleiben. Wäre ja kontraproduktiv - einerseits sagen, dass die Kiste perfekt ist, aber trotzdem nichts mehr in genügender Geschwindgkeit erledigen kann.