Vista nach Installation Treiber problem

DasOmen

Lt. Junior Grade
HI

Wollte heute mal Vista drauf machen. Doch leider ohne Erfolg.

nach der Installation macht er einen Neustart und dann sollte Vista ja eigentlich kommen.

Doch beim Hochfahren zeigt er mir nen Fehler an Windows/sys32/Drivers lsi_fc.sys. und fährt nicht weiter hoch.

Habe Vista schon einmal mit meinem alten system laufen lasse ohne Probleme. Weiß jemand evtl. wie ich diesen Fehler beheben kann?

freue mich über jede Antwort von Euch ;)

an welchen port steckt denn deine festplatte? hast du bei der Installation einen eigenen Treiber hinzugefügt?

die Datei gehört zu diesem Gerät

LSI Logic Fusion-MPT
SCSI/Fibre Channel device drivers

also ich habe keinen Treiber hinzugefügt da er keine dafür findet. Die Platte steckt an SATA raid

das dürfte der Fehler gewesen sein...

Wie bei XP sollte man während der Installation (bei XP F6) den SATA Treiber hinzufügen, da es sonst meist zu Problemen kommt...

Versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole bzw. mit der Systemreparatur...

die Systemreparatur sagt mir das dieses Problem nicht automatisch behoben werden kann.

Wie gesagt hatte Vista schonmal drauf, alles ist gleich bis auf Cpu und GraKa.

CPU Alt E6600
GraKa Alt x1950xt

mainboard und Festplatte etc. iss wie vorher

Abgesicherter Modus geht auch nicht?

starte mal in die Wiederherstellungskonsole und lösch mal die lsi_fc.sys

das mit der Wiederherstellungskonsole habe ich nicht versucht. und der Abgesicherte Modus geht auch nicht da kommt das dann wieder mit dem Fehler :(

IDE Modus habe ich auch noch nicht probiert

werde ich aber alles testen. Das dumme ist nur das ich hier nur einen Rechner habe :) und wenn Vista wieder nicht funzt ich dann erst wieder XP drauf bügeln muss^^ deswegen frage ich jetzt lieber nach jeder lösung ;)

mehr fällt mir momentan auch nicht ein...außer RAID halt mal deaktiveren bzw. Festplatte nicht am SATA Raid sondern auf einen anderen Port (SATA 1) mal anstecken...

ok danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort(en) :) werde ich mal versuchen. Dauert nur n bissel bis ich bescheid sagen kann ob es nun geht oder nicht :)

Istd as eig. egal wo die Platte dran kommt oder eher nicht so weil n kumpel mir gesagt hatte das ich das auf SATA RAID machen soll. Aber davon habe ich auch keinen plan.

spielt eigentlich nicht so eine große rolle wo du sie ansteckts

der SATA RAID ist eigentlich nur dazu da, wenn du ein Raid mit dem Controller vom Board erstellen willst...und ich nehme mal an das du kein Raid aufbauen willst...

Da ist es dann besser wenn du es mit dem SATA1 probierst und das Raid im BIOS deaktivierst (Problemvermeidung)

ok werde ich machen ;)

also Danke Dir erstmal.

Ich werde mich nu nochmal an die Arbeit machen :-)

melde mich später nochmal ob es nu geht oder nicht.

EDIT: Egal wie ich es mache es geht einfach nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
hmm....seltsam...momentan bin ich mit meinem latein etwas am ende..

ich schau mal was es da noch so gibt

es ist wohl nicht egal an welchem Port die Platte hängt da Raid nen separaten Controler nutzt
also auch nen extra-Treiber ! dein "kumpel" hat dir müll erzählt...
den Raid-Port nur nutzen wenn man auch Raid anwendet - ansonsten die normalen Sata-Ports für
einzel-Platten nutzen ! und Raid im Bios deaktivieren - besser ists....

Zuletzt bearbeitet:
warum erzähl ich mist?

der SATA RAID ist eigentlich nur dazu da, wenn du ein Raid mit dem Controller vom Board erstellen willst...und ich nehme mal an das du kein Raid aufbauen willst...

Da ist es dann besser wenn du es mit dem SATA1 probierst und das Raid im BIOS deaktivierst (Problemvermeidung)

Wie bei XP sollte man während der Installation (bei XP F6) den SATA Treiber hinzufügen, da es sonst meist zu Problemen kommt...
Das ist schonmal unnütz, Vista hat SATA-Treiber integriert.

B2T:
Hast du schon versucht das System zu installieren mit nur einer Platte und einem Laufwerk dran?

habe ja nur eine Platte drin ^^

Was mich aber echt wunder, das ich genau dieses Vista schonmal auf dem Rechner Install. hatte und da war kein Prob. da.

Habe halt nur die Cpu und die GraKa gewechselt.

Kann das auch am neuen Bios UPdate liegen?

Im Bios finde ich nichts @ RAID ausschalten :(

@biervernichter

_/"Y&Y"\_ hatte meinen Kumpel gemeint ;)

Ich habe noch ne 2te Platte ne Externe da wo vorher Vista drauf war kann ich da nicht versuchen Vista rauf zubekommen? Dann muss ich nicht immer alles neu install. wenn Vista nicht will. Iss immer so blöde dann wieder XP drauf zu kloppen ^^

EDIT: ich glaube ich hatte vorher doch ne andere Platte drin als das Vista noch ging. Denn nu habe ich ja die 500gig drin und vorher nur die 160er. Ich schussel.

Zuletzt bearbeitet:
habe es mit der 160er Platte versucht auch da kommt der selbe Fehler.

habe die 160 nu auch angeschlossen. Kann unter XP drauf zugreifen.

Meine Frage:

Kann ich dieses besagte Datei nicht irgendwie da rein kopieren wenn ich Sie finden würde?

EDIT:

Also die datei ist auf der Platte auch da wo sei sein soll. sehr komisch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben