Vista Problem :(

Erok

Cadet 4th Year
Guten abend,

ich habe heute frisch vista ultimate 64 bit installiert alles soweit perfekt.nachem ich ein spiel installiert habe ist mir folgendes aufgefallen.es werden keine desktopverknüpfungen auch bei Start\Programme ist nix zu sehen....kennt sich ja da draussen vielleicht jemand aus woran es liegen könnte?

MfG
Erok

Hallo, es kommt meist auf die Installationsroutine des Spieles an.

Wenn Du z.B. ein Adminkonto hast (für Installation und Wartung) und ein Standardkonto (zum Arbeiten) und unter dem Standardkonto ein Spiel installierst, dann fragt er ein Administratorpasswort ab. Für die Installation ist dann der Benutzer der Admin, wenn die Installationsroutine des Spiels darauf programmiert ist die Verknüpfungen bei dem angemeldeten User zu machen, dann sind diese beim Administrator und nicht bei deinem Standardbenutzer.

Wenn das bei mir passiert, erstelle ich mir meine eigenen Verknüpfungen im Standarduser. Man kann auch die Verknüpfungen vom Admin in dein Konto kopieren.

Schau mal hier, ob die Verknüpfungen beim Admin da sind:
"C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu"

Hallo,
schonmal im Spieleexplorer nachgesehen, ob das Spiel da eingetragen wurde. Dann kannst du es von da starten. Das ist der Sinn dieses Features.
Den Spielexplorer findest im Startmenü auf der rechten Seite.

Gruß Compikub

hi,
also ich habe nur 1 konto und das immer als Administrator.Andere Konten habe ich garnicht erstellt. Also unter dem Ordner C:\Users\Erok\AppData\Roaming\Ubisoft finde ich den Ordner.
Total komisch alles, vorher hatte ich garnicht diese probleme. wie kann ich denn nun einstellen, dass er in zukunft die spiele im startmenü und als verknüpfung erstellt?

gruß
Erok

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bietet Dir das Spiel das an, oder verknüpft es direkt mit dem Gamesordner.
So wars bei mir bis jetzt immer. Im Zweifelsfall Rechtsklick auf den Windoofbutton und "Öffnen/Öffnen alle Benutzer" mal anklicken.
Dann kannste das Startmenu ein wenig anpassen.
So einfach wie bei XP isset leider nimmer.

Zurück
Oben