Gebrauchte RX 580 macht Probleme

Mal ein kleine Rückmeldung, hatte die Karte in meinem Rechner eingebaut und es gab keine Probleme.

Jetzt habe ich das Netzteil von meinem Computer in den Rechner der Tochter eingebaut und die Grafikkarte refreshed und alles läuft tadellos, allerdings bringt das Phase Sheet im Furmark 2 jetzt auch keine bessere Temepretaur als die alte Wärmeleitpaste, obwohl die Paste schon stark nach Pump Out aussah, trotzdem wird die Karte nur maximal 71° heiß im Furmark bei 15 Minuten Belastung, was definitiv eine super Temepretaur ist. Warmeleitpad hatte die Karte nur 1 und das ist nochmal unter einem Kühlblock und saß so fest, das ich es nicht ausgetauscht habe.

Meine neues Netzteil kommt morgen und dann sind wir alle wieder zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, GTrash81 und Ghostfacekalle
Ist zwar nicht ganz das richtige Forum aber bevor ich extra einen Beitrag öffne, hat bestimmt auch einer von euch Ahnung.

Ich habe heute mein Sharkoon P20 Rebel 850 Watt Netzteil bekommen, habe es eingebaut und alles angeschlossen. Erst wollte ich die 4080 über PCI E und meinen Adapter anschließen, jetzt habe ich aber gesehen das bei dem Netzteil schon gleich so ein 600 Watt Anschluss Kabel vorliegt. Das habe ich verbaut und jetzt leuchtet die LED von der Asus 4080 rot und beim einschalten drehen die Lüfter nicht und ich erhalte auch kein Bild. Die RGB der Karte laufen, aber ansonsten nichts.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MFG

Anhänge

• IMG_20251201_181323.jpg
    IMG_20251201_181323.jpg
    780,7 KB · Aufrufe: 15
Problem behoben, ich weiß zwar nicht so richtig was es war habe die Kabel einfach nochmal ab und angesteckt und jetzt läuft es.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Sitte
Zurück
Oben