[Vista] Product Key ? (nicht nötig?)

CPU

Lieutenant
Hi Leute,

eine kurze Frage: Wo kann ich bei Vista schauen, ob dieser schon eingegeben ist?

Bei XP kann man ja über "Ausführen" den Dialog zum Product Key eingeben öffnen. Vista hat bei mir noch keinen Laut von sich gegben, dass ich nur naoch 30 Tage habe (!) und bei der Installation hat Vista mich nicht nach dem Product Key gefragt! - Kein Wort bis jetzt! ist das normal?

Vielen Dank,

CPU

Voyager10

Fleet Admiral
@CPU
Ist das ein Fertig PC mit Vista drauf ? Wenn nein, wo ist das Vista her.

1

1668mib

Gast
Und woher wusste denn das Vista-Setup dann, welche Version (Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate) du installieren wolltest? oO

Simpson474

Fleet Admiral
Man kann Vista auf jeden Fall ohne CD-Key installieren und erhält dann eine 30 Tage Testversion. Allerdings erscheint in diesem Fall trotzdem das Eingabefeld für den CD-Key und nach 30 Tagen läuft Vista dann auch nicht mehr. Die Quelle, wo du das Installationsmedium her hast wäre vielleicht auch interessant, klingt nämlich stark nach einer gecrackten Version (auch wenn ich bisher nicht wusste, das es sowas schon gibt von Vista).

daztro

Lieutenant
hast du die version zufälligerweise aus dem netz geladen? weil dort ist die aktivierung schon erledigt....

Voyager10

Fleet Admiral
@Simpson474

Es gibt Sie im Netz , die Ultimates von Dell und Acer....und wie die OEMs alle heissen. Die Beschreibung des Threaderstellers passt haargenau drauf (keine Lizenzeingabe nötig und Medium ist nach der Install aktiviert) aber man will ja nicht gleich jeden was böses unterstellen ;)

CPU

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Stimmt Voyager10! Ich hab nach Suchen auch die Stelle gefunden, wo steht ob Vista aktiviert ist!

CPU:)

Quakehase

Ensign
Hast du grad zugegeben das du ne illegale Vista Version hast?