Meldung "Product Key ist ungültig"

jeebee 67

Ensign
Hallo Software-Experten,
Habe soeben einen neuen Computer zusammengebaut und will als Betriebssystem Win 7 installieren, komme aber nur bis zur Eingabe des Product Keys, der aber nicht angenommen wird, (siehe o.a.Titel).:mad:
Mehrfache sorgfältige Eingabeversuche sind fehlgeschlgen!
Bei meinem Win 7 handelt es sich um ein Upgrade WIN 7 Home Premium von WIN XP oder VISA, ich besitze beide Vollversionen. Muss ich möglicherweise erst eine Vollversion installieren, den entsprechenden Product Key eingeben und aktivieren und dann anschliessend WIN 7 aufspielen oder gibt es einen anderen weniger umständlichen Weg?
Gruß Jeebee

Genau so ist es.

Vorsicht, Grauzone: Die Code-Eingabe erst mal überspringen und Windows installieren.
Später in Windows unter Systemsteuerung->System noch mal eingeben. Wenns klappt: Wunderbar (ist bei meiner Upgrade mittlerweile so, dass da nichts kommt). Wenn nicht: Gibts noch eine andere Methode.

du hast einen upgrade key
du versuchst eine neuinstallation ohne install key , aber mit upgrade key

noch fragen ?

jeebee 67 schrieb:
Bei meinem Win 7 handelt es sich um ein Upgrade WIN 7 Home Premium von WIN XP oder VISA[...]

Visa_Credit_Card_Internet.jpg

*scnr* :D

Bitte keine Vorgängerversion installieren, da Win7 von Win XP nicht problemlos upgradebar ist, wurde von Microsoft grundsätzlich die Möglichkeit eingeräumt, Upgrade-Setups auch auf einer leeren Platte zu installieren.
Ich würde mich eher an der richtigen Eingabe des Schlüssels orientieren. So sind z.B. 8 und B beim COA Aufkleber sehr ähnlich ausgeprägt und werden leicht verwechselt; ist mir erst kürzlich passiert.

@Heen

Das stimmt nicht so ganz. Upgrade Keys werden nicht von allen Win 7 Installationsmedien angenommen. Das ist Fakt.

Wie schon geschrieben wurde. Einfach die Keyeingabe überspringen und wenn Windows installiert ist, Google bemühen. Man muss nur einen Registry Key ändern, dann wird der Key angenommen.

.........upgrade installieren, Eingabe des Keys überspringen, Windows über Telefon aktivieren!

@BlubbsDE: Das ziehe ich nicht in Zweifel, wohl aber, dass eine alte Vista- oder gar XP-Installation von Nöten ist. Ich ging von dem Normalfall aus, dass der TE ein zum Key passendes Windows-Image hat.

Windows 7 ohne Key installieren, dann Regedit aufrufen , dann MediaBootInstall auf 0 ändern ,
dann cmd mit Administratorrecht aufrufen, dann slmgr -rearm eingeben, kurz warten, dann den PC neu starten, dann den Key eingeben, dann aktivieren

Dank Euch allen für die schnellen Antworten. Ich prüfe erst mal in Ruhe bis morgen, dann melde ich mich, weil ich manches nicht verstehe.
Jeebee
Ergänzung ()

Hallo Jungs,
inzwischen habe ich mich mit Euren Antworten beschäftigt, letztlich konnte ich das Problem auf andere Art lösen!
An T-6, Mäxchen 77 und Touchthesky: die WIN 7 Installation ist zumindest bei mir nicht möglich, da nach der o.a. Meldung erneut die Eingabe des Product Keys gefordert wird, bei Klick auf „Weiter“ geht es eben nicht weiter.
MrEisbaer, danke für die coole Art der Berichtigung!
Lösung des Problems: Ich hatte ohnehin vor, WIN 7 nur zu installieren, um anschließend das Upgrade WIN 8 Pro auf dem neuen PC zu installieren. WIN 8 hat die nicht zu Ende geführte WIN 7 Installation problemlos als Vorgängerversion akzeptiert. Glück muss man haben!:D Nochmal Dank für Eure Beiträge.
Gruß Jeebee

Zurück
Oben