Vista runterwerfen

RuL3R

Commodore
Wie werfe ich Vista am besten wieder runter? Einfach die Partition formatieren? Oder meckert dann der Bootmanager rum? Habe auch noch Windows XP SP2 nebenbei laufen!

Alles klar, ich denke das hilft mir weiter. Danke.

Hallo,

hab leider einfach so die Vista Partition gelöscht...

Kann ich da jetzt auch noch nachträglich diesen Startmanager loswerden ? Geht das dann genauso oder was muss ich tun ?

Du meinst die Windows auswahl?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System

Erweitert->Sart und wiederherstellung->Bearbeiten

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXPPRO
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXPPRO="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS2="Microsoft Windows Vist" /fastdetect

Sieht bei dir etwa so ähnlich aus. Du musst dan die Zeile einfach löschen die zu Vista geführt hat. ACHTUNG auf keinen fall die falsche zeile löschen.

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXPPRO
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXPPRO="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht das ganze so aus :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT
/NOEXECUTE=OPTIN

was soll ich da nun machen ??? hab ja keine zusätzliche Zeile, die ich löschen kann.

So wie es im Link erklärt ist funktioniert es auch nicht... wenn ich den Befehl ausführen will, meint der Rechner nur "Zugriff verweigert"

Wie krieg ich es nun runter ???

Mfg Jackass !

Keine Panik. Lösch den Eintrag Boot Loader und timeout. Dann legst Deine WinCD ein und startest von der. Wenn die Dich fragt ob Du eine Reperatur willst, drückst Du ok. Dann gibst Du in der Konsole erst: fixmbr ein und bestätigst mit Enter. Dann den Befehl fixboot C: auch mit Enter bestätigen. Dann sollte alles ok sein.

Gruß Wolf

Zurück
Oben