Vista SP1 installation -> langsamer Start

McGillis

Lieutenant
Servus zusammen,

habe mir ziemlich am Anfang des Releases über Windows Update das SP1 installiert. Seitdem lädt mein Windows an einer Stelle viel länger: Nach dem der Ladebalken verschwindet und bevor das Windows Symbol aufblinkt und der Sound kommt! Vor der SP1 Installation gab es bei mir nur ganz kurz ein schwarzes Bild und dann kam schon das Vista Symbol und der Sound, jetzt habe ich da 8-10 Sek schwarzes Bild wo gar nichts passiert. Ist das normal, habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Wie gesagt es ist in der Zeit nach dem Ladebalken und vor dem erscheinen des Vista Symbols! Freue mich auf jede Idee!

habsch auch, musste durch^^. Und ich hab sogar von einer SP1-DVD installiert.

haste den neusten chipsatztreiber von intel installiert seitdem geht es bei mir nämlich ein bisschen schneller mit dem start.zwar nicht so wie ohne sp1 aber schon ein bisschen besser:D

meistens liegt das an schlechten Treibern, eventuell mal alle auf den aktuellen Stand bringen.

Habe die neuesten Intel Chipsatztreiber gerade eben installiert, die neuesten Soundtreiber sind auch schon drauf. Hat nichts leider nichts gebracht! Also wenn ich das richtig sehe hat hier jeder das "Problem"? Dann würde ich mal sagen, SP1 ist ein schlechtes Service Pack, oder? :D Mein Bruder hat sich das XP SP3 draufgemacht, hat das selbe Problem xD

Zieh dir das Microsoft Windows Performance Toolkit und mache einen Trace vom Systemstart

Ich hatte das Problem mal. Seit meiner neu installiert ist, hab ich es aber nicht mehr. Daher geh ich davon aus, dass es nicht direkt an Windows sondern irgendetwas anderem liegt.

Hab mir das Windows Performance Tool Kit heruntergeladen und installiert, was muss ich jetzt machen? Habe keine Ahnung wie das funktioniert! Wenn ich den Quickstart mache dann will er eine Datei herunterladen und mit dem Performance Analyzer hab ich keine Ahnung was ich da machen muss! Pls hilfe :D

Hier ist der Befehl. Lies das nächste mal die Quickstartdatei ;)

xbootmgr -trace boot -noPrepReboot -traceFlags BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER -resultPath C:\TEMP

Wenn ich das eingebe kommt dieses Fenster : siehe Anhang 1.tes Bild!
Beim Quickstart Dings kommt auch eine Fehlermeldung, zu sehen im 2.ten Bild vom Anhang! :(

Anhänge

• asdsad.JPG
    asdsad.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 215
  • Aufzeichnenasd.JPG
    Aufzeichnenasd.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem 2ten Bild kann nicht gehen , eine XPS kannst du nur im IE öffnen . Der xps-Viewer ist unter Vista standardmässig installiert als Addin für den IE.
Ansonsten existiert noch die Möglichkeit den XPS Essentials Pack Version 1.0 als "XPSEP Vista 32 bit.msu" unter Vista zu installieren. Damit kann man die XPS Dateien ohne den IE öffnen.

Zurück
Oben