Ständige Bluescrrens ohen ersichtlichen Grund

GreenM0nster schrieb:
... Edit: und alles gleichzeitig raus(bis auf die RAM riegel) ?

nene, nur einen Ram Riegel und unnötige Hardware ausbauen und nicht notwendige Festplatten und Laufwerke abklemmen. Um einerseits die möglichen Fehlerquellen durch Hardware auszuschliessen und die Belastung vom Netzteil herunter zu fahren. Ausbau bitte nur bei getrenntem Netzstecker.
 
Zuckelt man Limit bedeutet bei Netzteilen, dass die Belastung so hoch ist, dass die Spannungen nicht mehr stabil genuug bleiben und die Glättung nicht mehr ausreicht. Die Kondensatoren in den Netzteilen verlieren mit dem Alter an Kapazität, vor allem wenn nur billige, minderwertige Kondensatoren verbaut sind. Igrendwann führen diese Spannungspitzen dann zu Fehlfunktionen und diese zum Bluescreen.

Den Memtest solltest Du aber heute Nacht trotzdem noch anschmeissen und über Nacht durchlaufen lassen, RAM Fehler können auch die seltsamsten Blusescreens verursachen.
 
wenn die Spannungen nicht mehr stabil gehalten werden schalten die Boards bzw. die CPU ab: Rechner geht aus (schneller als Windows schaltet). Ist eigentlich nur bei Boards bzw. CPU's der alten Generationen so wie du schilderst. Könnte sich beim TE natürlich aber um "alte" Hardware handeln.
 
nicoc schrieb:
wenn die Spannungen nicht mehr stabil gehalten werden schalten die Boards bzw. die CPU ab: Rechner geht aus (schneller als Windows schaltet). Ist eigentlich nur bei Boards bzw. CPU's der alten Generationen so wie du schilderst. Könnte sich beim TE natürlich aber um "alte" Hardware handeln.

Das stimmt nicht, das das Board oder die CPU abschalten. Wenn die Speicher ständig instabile Spannungen bekommen, was denkst du was dabei rauskommt? Ich sage es dir....Bluescreens.
Wie mein TAGAN 850Watt, ich bekam haufenweise Bluescreens, jeglicher Art, habe den ganzen PC auseinandergenommen, Nullmethode, Speichertest, nix, immer wieder Bluescreens. Der PC ist nicht
abrupt ausgegangen. War schon verzweifelt und dann habe ich das NT gewechselt und Voila, das Problem war gelöst. Ursache: Kondensator vom NT defekt. Hatte aber Glück...Garantie.
 
Als Ergänzung, 18 Bugchecks, beginnend am 19.02.
12x 0x3D: INTERRUPT_EXCEPTION_NOT_HANDLED mit atikmdag.sys
3x0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
mit Cache-Error (2x Snoop Error, 1xData read Error)
1x0xF4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF4_WerFault.exe_IMAGE_wininit.exe
1x0xD1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit atikmdag.sys
1x0xC4: DRIVER_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
Arg1: 91, A driver switched stacks using a method that is not supported by the operating system.
ExceptionCode: c0000005 (Access violation)

Insbesonderes der 0xF4 weist in die Richtung Netzteil, für RAM Probleme gibt es nicht die dafür typischen Anzeichen.

Zitat:"Ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus" warum aktivierst du dann den Driver Verifier? Mit verifier /reset deaktivierst du ihn bitte, falls nicht schon geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der alte Computer meines Bruders aber mache ich mal, es ist jetzt aber das problem, das der Ablauf bei mHochfahren irgendwie verändert ist, es kommt ein zwischenscreen beim Hochfahren und dann stürtzt er schon beim aufbau des windows zeichens ab.... kann mir jemand sagen ob ich zufällig im BIOS was verändert habe, bzw. wie ich das wieder wegbekomme? -.- macht mich echt fertig.

Edit: Noch eine Frage habe das selbe netzteil jetz an dem Computer den ich grade benutze( meinen alten PC) und dabei läuft nichts falsch.
 
GreenM0nster schrieb:
... es ist jetzt aber das problem, das der Ablauf bei mHochfahren irgendwie verändert ist, es kommt ein zwischenscreen beim Hochfahren und dann stürtzt er schon beim aufbau des windows zeichens ab.... kann mir jemand sagen... wie ich das wieder wegbekomme?..

ist die gleiche Ursache wie mit den Bluescreen. Mit Bioseinstellung hat das weniger zu tun. Hast du das Netzteil in einen anderen Rechner eingebaut?
 
Ja das selbe NT ist in dem rechner an dem ich grade schreibe. Und hier ist noch nichts untypisches aufgetreten.
 
dann würde ich mal die RAM wechselseitig tauschen (mal den einen, mal den anderen Riegel einbauen bzw. ausbauen). Und Soundkarte, oder ähnliches was nicht benötigt wird, ausbauen.
 
Nur die RAM einzeln ausbauen und tetsen oder soundkarte festplatte u.a. auch?
Ergänzung ()

ach und zu dem memetst, dazu muss der PC nicht hochfahren oder? weil da istr zur zeit ja nicht möglich...
 
Du musst die richtige Version von memtest86+ runterladen ( die sechste von oben ) und daraus eine Bootfähige CD erstellen - dannach einfach von dieser starten.

Dass das selbe NT bei dir ohne Probleme funktioniert bedeutet gar nichts - könntest natürlich gegeneinander austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es wenn man den memtest 2-3 stundne laufen lässt oder muss das länger sein, bzw. kann das auch kürzer sein (möchte meinen PC natürlich so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen)?

Außerdem: musses die ISO (.zip) sein oder kann ich das uach mit dem USB stick machen und dann den USB Installer downloaden?
 
Es geht auch von USB, aber ob es deinem MB schmeckt ist eine andere Frage.

Es reichen auch 3x - wie lange es dauert ist unterschiedlich und bei Fehlern kannst du auch direkt abbrechen.
Über die Nacht wird nur gesagt weil es recht oft durchlaufen kann was das Ergebniss sicherer macht und es stört keinen dass es länger läuft.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben