Vista startet nicht mehr!

visiongss

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Hallo Leute,

Ich weiss es auch nicht genau wie es passiert ist, evt. eine abgebrochene Update, aber hab den Rechner gestartet und dann das hier:
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten..
Systemwiederherstellung oder Windows einfach draufspielen ohne zu formatieren geht nicht. Ich muss aber irgendwie auf meine Dateien herankommen, die sehr wichtig für mich sind.
Nun habe ich ein größeres Problem, mein Konto war Passwortgeschützt und meine Dateien befinden sich auf Laufwerk C. Ich habe die Platte mit einem Vista Pc und einem Xp Pc als Slave gestartet und von dem Benutzer Ordner die Rechte übernommen aber mein Ordner bzw. All Users Ordner ist nicht sichtbar und ich komme mit Vista oder Xp an die Daten nicht heran. Dokumente und Einstellungen auch nicht. Wenn ich es komplett Kopieren will, bekomme ich ne fehlermeldung das es auf die All Users Ordner nicht zugreifen kann.
Bin am zweifeln, es muss doch irgendein weg geben wie ich an meine Daten hinkomme?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin für jedes Lösungsvorschlag Dankbar...

LG

visiongss
 

visiongss

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
AW: Vista Startet nicht mehr!!!

Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich es mit diesen RettungsCDs Starte, komm ich dann auf meine PW geschütztes Benutzerkonto/Dateien? Sorry! Es klingt nur relativ einfach. Bitte nicht falsch verstehen! Ich werds versuchen.
Bin schon beim downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)

Straßdörfler

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.713
AW: Vista Startet nicht mehr!!!

ja,
deswegen schützt das windows pw nur gegen kinder ;)

solange du die platte nicht mit BitLocker oder TrueCrypt verschlüsselt hast, kommst du z.b. auch mit ubuntu oder anderen live systemen auf alle daten auf der festpaltte.

PS: wichtig !! wenn du die platte dann "eingebunden" hast (knoppix) die hdd0 (oder wie auch immer) nur im lesemodus einbinden, dass da nicht was versehentlich überschrieben/gelöscht wird.
 

visiongss

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
AW: Vista Startet nicht mehr!

Hallo nochmals,

habe Knoppix 5.1.1 heruntergeladen und wie beschrieben hochgefahren hdd eingebunden, soweit alles ok. Jetzt komme ich zwar auf den All Users Ordner rein, aber die ist leer und mein Ordner fehlt. Documents and Settings ist auch leer. Einer eine Idee wo meine Daten gelandet sind?

Edit:
Es waren noch weitere 5 Benutzerkonten vorhanden, von die fehlt auch jede spur...

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)

DrunkenKilla

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
210
bin gerade mit ubuntu auf meiner win vista platte gewesen und du findest alle benutzerdaten unter users...dort müssten alle benutzer sichtbar sein.
 

visiongss

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Habe es mit Ubuntu auch probiert, da hab ich zwar auch All Users, Default usw. Ordner, aber keine von meine Benutzer Ordner. Die können doch nicht einfach so verschwunden sein? Wie kann ich Dateien sichtbar machen? In dem Users befinden sich laut system nur 240 Mb. Meine Daten müssten aber über 3 Gb sein. Entweder die sind verschwunden/verschollen oder das system zeigt sie mir nicht weil die Konten pw geschützt waren/sind oder die Daten waren nie in dieser Partition.....:confused_alt:
 

visiongss

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Hi,
es sind auf dieser Partition 21,1 GB belegt. Ich habe jetzt die einzelnen Ordnereigenschaften durchgegangen und :
$Recycle.Bin=3,13GB
Aaa=8KB
BigFishGames=172MB
Blinddial=8KB
Boot=13,5MB
Conv=16KB
Documents and Settings=0Bytes
Driver=52,6MB
Ebay=1MB
FirstSteps=10,2MB
fsc-scr-set=8KB
GData=70,7MB
Manual=11,8MB
MsoCache=327MB
Nero=316MB
Off2007HSt=330MB
ProgramFiles=414MB
ProgramData=8,26MB
Reminder=528KB
System Volume Information=42,1MB
Temp=0Bytes
Users-Run=96KB
Users=241MB
Windows=6,66GB
X86=2,80GB
zz_enablesr=8KB
es sind~15GB was mir angezeigt wird, es sind noch mindestens 6GB auf der Platte was nicht sichtbar ist.
Also sind meine Daten noch auf der Platte...aber ich kann die nicht herholen...kann denn keiner helfen...

LG
 

DrunkenKilla

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
210
wie schon gesagt, die daten müssten normalerweise unter users sein...echt komisch das ganze!
 

visiongss

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Ja, so müsste es sein aber die sind nicht zu sehen, obwohl auf der Platte ~6GB mehr drauf sind. Ich weiß nicht mehr weiter, muss wohl wo anders nach Antworten suchen, trotzdem Danke euch...
 
Top