Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch mal die Frage, war die Platte bereits partitioniert? Weil wenn ja und sie keine primäre Bootpartition hat, nutzt es auch nix sie bei der Installation zu formatieren, dann hättest Du die Partition löschen und eine neue Part erstellen müssen, die dann formatiert und erst dann wird richtig installiert. Dir fehlen die Daten um von Platte zu booten.
Also ich hatte die Platte mal in einem externen Gehäsue reingebaut als externe Festplatte.
Hab die dann als ich noch mit dem alten Win XP Rechner arbeitete die Platte dort formatiert.
Bei dem Neuen Rechner mit dem Problem, habe ich die Festplatte reingebaut und beim ersten mal Vista installiert. Als es nach dem Neustart nicht weiter ging mit der Installation und die Fertigstellung nicht funktionierte, habe ich immer hin und her versucht. Dann die Platte mit der Vista CD formatiert, dann mal gelöscht, neue Partition mit Vista CD erstellt und hin und her. Bestimmt 20 mal versucht bis ich dann zufällig festgestellt habe, dass Vista sich fertiggestellt hatte als die CD drin war und ich dann wusste warum alles nicht gieng ;-)
Dann habe ich hier den beitrag verfasst nach langem Googeln.
Bekomme ich die Daten fürs Booten im nachhinein irgendwie drauf? Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit? Weil hat ja wies aussieht nicht so funktioniert. Kaputt ist die Platte jedenfalls nicht.
Als Du das erste mal Vista auf der Festplatte intsalliert hast, hättest Du erst Die Partition löschen müssen. Normales Formatieren reicht manchmal nicht aus.
Gelöscht hast Du die ja später schreibst Du, aber wer weiss was mit den ganzen hin und her kaputtgegangen ins.
Wenn Du es anders nicht hinkriegst, würde ich empfehlen in Ruhe nochmal durchzuführen und die Partition löschen und wiedererstellen bevor Du Vista installierst.
Achso noch was, hast Du im PC eine andere Festplatte drin, auf der jemals ein anderes Betriebsystem drauf war (C:\), und jetzt z.B D:\ ist?
Woow super danke für die Anleitung.
Ich werde das morgen Abend mal testen. Bin momentan unterwegs.
Werde mich dann nochmal melden wenn es geklappt hat oder auch nicht ;-)
genau das gleiche Problem hatte ich auch seit einiger Zeit.
Es fing an, kurz nachdem ich eine 2. SATA Platte in meinen Pc eingebaut habe. Zuerst lief Vista (64 Bit Business) vollkommen normal und plötzlich ließ es sich nur noch starten, wenn die DVD eingelegt war. Hab lange gesucht und keine Lösung gefunden, bis ich eben noch einmal genau ins BIOS meines ASUS M2N-E Mainboards geschaut habe...
Die Lösung:
Die Bootreihenfolge war korrekt eingestellt - ABER:
Man kann eine Art Priorität für die verschiedenen SATA-Drives festlegen. Und die neuere Platte wurde als Platte 1 angezeigt... Leider ist da kein OS drauf^^
Also fix das alte Drive mit installiertem Vista drauf an Position 1 verschoben - et voilà: es geht wieder!
Schau also mal nach, ob du in deinem BIOS eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit hast. Denn mein Problem war exakt wie deins und hat sich hiermit erledigt.