Vista-Suche konfigurieren

fightingfalcon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
47
Hallo alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei Vista die Suche im Startmenü zu konfigurieren und zum Beispiel einzustellen, welche Ornder und Festplatten durchsucht werden?

Dank vorab
fightingfalcon
 
Normalerweiße werden die Ordner durchsucht, die du unter Indizierungsoptionen angegeben hast...
 
Ja, das Startmenü durchsucht den Index-wenn du den Index eingeschaltet hast und durchsucht dann natürlich die Ordner und Dateien die du dem Index bereit gestellt hast.
 
Blöde Frage: Was habe ich mir unter diesem "Index" vorzustellen und wie kann ich da was einstellen?

Ich habe halt zwei kleine Probleme:
1. Er durchsucht eine Partition nicht oder nicht immer!
2. Er durchsucht die eigenen Dateien-Ordner. Das will ich aber nicht!

Und diese kleinen Macken hätte ich gerne abgestellt!
 
Der Index ist die Vista integrierte Suche, das alte Xp hatte noch keine eigene eingebaute suche und musste daher immer den ganzen Pc durchsuchen wenn man zb. auch nur ein Wort oder ein Lied suchte und dauerte dan immer einige Minuten lang.
Geh in die Systemsteuerung und dann klick mal Index an, dann kannst du die Ordner mauell auswählen welche du willst damit sie bei einer Suche von dir automatisch durchsucht werden und die Ordner die du nicht durchsuchen lassen möchstest klickst hal weg.
 
Wenn man bei Vista einen Suchbegriff eingibt und das Resultat anklickt, dann sind hinterher alle anderen Resultate verschwunden, und man muß den Suchbegriff erneut eingeben. Bei XP waren die, soweit ich mich erinnere, alle noch da. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Vista so zu konfigurieren - und wo? -, daß die bisherigen Ergebisse weiter zugänglich sind?
 
Zurück
Oben