Vista Systemwiederherstellungspunkte haben 21 GB!

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass ich wieder wenig Platz auf System C: habe, und so in den Tuneup Utilities 2008 einmal geschaut habe, welche Dateien Speicher belegen:
ohaljo.jpg

Ich habe mir die Frage gestellt, ob das normal ist, dass die Wiederherstelloungspunkte so viel Platz verbrauchen. Rein logisch ist es mir schon bewusst, wie und warum so viel Speicherplatz verbraucht wird, da Windows für die korrekte Wiederherstellung alle Datein behalten muss, auch die, die gerade gelöscht wurden.
Aber dass Windows nicht automatisch mal Wiederherstellungspunkte löscht finde Ich schon seltsam.
Ich wollte haupsächlich hier reinschreiben, damit andere Leute, die vielleicht auch grade Platzbedarf haben, mal nachschauen, wie es bei ihnen aussieht ;)

LG

PS.: Dass mein Papierkorb so voll ist liegt wohl an anderen Sachen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal deine Einstellungen an. Im Bild kannst du sehen wo du drann dehen mußt.

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 411
die größen sind bei vista normal ^^
bedenke bei jedem einzelnen system / windowsupdate
wird ein wiederh.-punkt gesetzt ....ging mir am anfang
beim nutzen von vista auch so ....dachte auch " was frisst
denn mir immer wieder so viel speicherplatz " ^^
ich mach´s auch so wie du u. lösche regelm. mit TuneUp
die gesetzten punkte ....denn einer reicht ;)

und dann kenne ich noch einen "Platzverschwender": die Volumenschattenkopie, die gibts aber nur bei Business und Ultimate.

oooh ooh ...
Wo findet man die, denn wie mein Name schon sagt, habe ich Ultimate :D
Ich such dann einfach bei google ;)
PS.: Kennt jemand noch mehr Platzverschwender?
Es wäre ja nett, wenn hier jeder ein Platzverschwender auflistet, den Ich ganz oben reinschreibe, sozusagen als "Sammelthread"
Ich mache dann eine Übersicht oben:
Platzverschwender XP
Ruhezustand abschalten
...
Platzverschwender Vista
Immer wieder Wiederherstellungspunkte löschen
Ruhezustand abschalten
...
vielleicht wäre das ja eine gute idee.
LG

Zuletzt bearbeitet:
bei den Diensten kannst du das zumindest abschalten. Mußt nach VSS suchen und irgendwo konnte man das auch mal auf % von der Kapazität der HHD einstellen.

Sollte ich wohl auch mal so machen. Momentan muss ich sie immer wieder löschen, weil meine Platte fast voll ist ^^

Zurück
Oben