News Vista-Treiber für Sound Blaster X-Fi & Audigy

soviel ich weis nur für die x-fi.
 
und kann man mit diesem Treiber auch ganz normal die EAX Effekte von Spielen nutzen?
 
Ich denke nicht da Direct3D Sound unter Vista nicht mehr geht...
 
Wenn Spiele DS3D nutzen, dann geht EAX natürlich nur in Verbindung mit dem OpenAL-Wrapper.
Spiele, die direkt OpenAL verwenden, gehen natürlich ohne diesen.
 
Etwas habt ihr vergessen. Der DD/DTS-Encoder der X-Fi funzt mit Vista nicht, man kann also keine anderen Effekte (EAX, Equalizer, Crystalizer ...) bei DVDs dazumixen. Was ich sehr schade finde :(
Versteh aber auch nicht, was daran so schwer sein soll, den DD/DTS-Encoder auch unter Vista nutzbar zu machen, bei EAX gehts doch auch und dort ist die ganze Sache bestimmt komplizierter. Hmm, naja, da hilft nur abwarten...
 
O.K., die Treiber gibts auch für Audigy 4 usw. .

Wie siehts mit der mitgelieferten Software unter Vista 64 aus? Kann man die installieren und updaten?

Bzw.: Kann ich die Anwendungen von flooo's verlinkter software-CD benutzen und beim Installieren einfach die Treiberinstallation abwählen, sodass ich den Audigy 4 Treiber im Vorfeld bereits installiert haben kann?

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich häng hier auch mal eine Frage dran, auf die ich noch keine richtige Antwort finden konnte:

Ich hab ne Audigy2 und im Moment noch WinXP. Ich überlege mir, auf Vista umzusteigen und habe mal alle Treiber/Apps abgeklappert, ob diese noch kompatibel sind. Nur bei der Soundkarte scheint das ja nur so halbwegs zu klappen...

Also EAX gibt's unter Vista nimmer (oder nur mit viel Aufwand), ok also wird es auch die EAX-Konsolen nicht mehr geben, oder?
Was ist mit der ganzen "Zusatzsoftware", also z.B. dem Lautsprecherkalibrierungsassistent? Ist der im Treiber mit dabei? Denn wenn ich manuell Treiber/Apps für Vista von der creative hp runterladen will, dann wird mir da nur der Treiber angeboten (und das MediaSource-Gedöns, aber das brauch ich net).
 
Wenn ich das richtig verstanden hatte, sind die Audigy 2 und 4 Chips sehr ähnlich.
Also, exec84, eine Antwort auf Deine Frage wäre auch eine Antwort auf meine Frage.

Gruß
sunzi
 
Meine Frage in #127 ist immer noch aktuell.

Gruß
sunzi
 
Hi,

ich grabe jetzt nochmal diesen alten Thread aus, weil meine Frage hier gut rein passt:

Da mein Laptop einen Blu-Ray Brenner hat, aber leider keinen SPDIF möchte ich mir die x-fi notebook kaufen. Allerdings habe ich desöfteren in den Spezifikationen gelesen, dass die Karte unter Vista nur eine Ausgabe von 24Bit/48KHz unterstützt, während unter XP 24Bit/96KHz unterstützt werden. Wieso ist das so? Bzw. ist das noch so, oder wurde das vielleicht mittlerweile durch neue Treiber gefixt?

Grüße!
 
Zurück
Oben