Vista trennt Internetverbindung!

frajen

Lieutenant
hi,
ich habe auf meinem pc vista !
das Problem ist das Vista oft meine Internetverbindung trennt aber nur Internet Lokal geht noch meist ist dabei dann die weltkugel weg bei der anzeige in der tashleiste ( aber nicht immer !!! ). es liegt nicht am Router denn ein anderer pc kann noch ins internet !
ich muss dann entweder den steckerziehen und wieder rein macchen wenn ich glück habe geht es dann oder ich muss den pc neu starten !

das passiert leider nicht nur beim Serfen bzw. auf dem Desktop sondern auch in spielen !

das ist echt besch§$%& . hoffe das einer von euch mir helfen kann und weis wo das problem ist ! HELP

mfg Frajen

AW: Vista trennt Internetverbindung!!

Hi, zuerst einmal welchen Browser benützt du?

Hatte auch schon einmal so ein Problem, bei mir lag es daran, dass das Netz meines Providers zu gewissen Zeiten überlasted war. Wieviele PC´s sind in deinem LAN.

AW: Vista trennt Internetverbindung!!

Ich benutze den Firefox 3 aber das problem tritt ja nicht nur beim surfen auf auch beim spielen im internet !

es sind 2 weitere pc´s im LAN ( die aber nicht permanent an sind also wegen überlastung glaube ich nicht . habe DSL 4000 )

EDIT:

wäre echt cool wenn einer von euch weiter weis !!
kann es am DNS liegen ? eig. nicht odda ?!

HELP

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem. Habe mir vorletzte Woche ein Notebook gekauft auf dem WinVista vorinstalliert ist. Die Internetverbindung scheint sich einfach zu trennen und lässt sich erst durch einen Neustart wiederherstellen. Unter XP (mit einem anderem Rechner im Netzwerk) habe ich diese Probleme nicht. Beide Rechner sind per Patchkabel am Router. Weiss jemand Rat?

Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> DEINE NETZWERKKARTE -> Energieverwaltung -> "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren (also kein Haken im Kästchen)

Zurück
Oben