Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
wie kann es sein, dass bei mir nach einigen Tagen die Systemzeit immer um ca 15 mins hinterhinkt ?
Ich synchronisier regelmäßig damit´s wieder normal wird.
Beim 1. Server kommt meist eine fehlermeldung.
System: Win Vista Ultimate 64 bit SP1
Fehler der Uhr deines Mainboards. Die Uhr wird über den Quarz auf dem Mobo getaktet und bei dir scheint das nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Ich hatte dies einmal mit einem Sockel A-Board für einen Athlon XP. Je nach Tagesform lief die Uhr nach dem Boot richtig oder massiv falsch. Oft hilft es, wenn man die Batterie erneuert, das muss aber nicht sein. Wenn du das Board deshalb nicht tauschen willst, kannst du natürlich häufiger die Uhr abgleichen lassen. Der schnellste Weg für mich ist über die Kommandozeile, einfach "w32tm /resync" eingeben. Es gib auch jede Menge Software, die das sehr komfortabel automatisieren kann. Ich selbst habe dafür immer Dimension 4 eingesetzt, dies ist aber nicht offiziell für Vista freigegeben.
wenn ich mich recht entsinne braucht der befehl "w32tm /resync" allerdings adminrechte in vista.
um das ganze zu automatisieren musst du dann die aufgabenplanung von ms benutzten. ich selbst hab das auch gemacht. meine uhr lässt auch ziemlich schnell um 3 min nach