Vista ultimate 64 bit PROBS

Rookie79

Cadet 4th Year
Hi

Hoffe mir kann geholfen werden ^^ Wollte heut Vista Ultimate 64 bit installieren aber es

ging nicht . Er kommt zur Installation abschliessen aber dann wenn er das 2 oder 3 mal hoch gefahren ist kommt die Fehlermeldeung .

Blu Screen IRQL NOT LESS OR EQUAL

Zur info habe AMD Athlon 64 x2 Dual Core 5000+ 2 . 60 Ghz

Vista home Premium 32 bit läuft sauber

Schon mal nach IRQL NOT LESS OR EQUAL gegoogelt?
Nein?
Dann sag ich Dir das der Fehler meistens auftritt bei Treiberproblemen.
Was haste denn installiert zwischen dem Abschluss der Installation und 2 oder 3x hochfahren?

Ja hab auch schon gegoogelt !

Leider nix gefunden was mir irgendwie hilft .

Zur deiner frage : ich habe nix installiert habe den ganzen rechner platt gemacht

Die Frage war: Was haste zwischen dem letzten Neustart der Installation und dem Bluescreen installiert?
Und zusätzlich die Frage: Steht vielleicht auch noch auf dem Bluescreen welches Modul den Absturz verursacht hat?

Ja schon verstanden ^^

Naja wie gesagt wollt windows neu raufknallen und habe nix anderes gemacht .
Wie gesagt fats die ganze installation war alles gut .

Der blue screen ging zu schnell wech das ich was lesen konnte ^^

thx schon ma für deine hilfe soweit

Wenn Du noch ins Abgesicherte Windows kommst
Windows-Taste+Pause-Taste-Erweiterte Systemeinstellung, Systemstart und Wiederherstellung den Sofortigen Neustart abschalten damit Du den Bluescreen in Ruhe lesen kannst.

Wie gesagt: Ich tippe auf einen querschiessenden Treiber.

Vielleicht könntest du ja auch mal schreiben, was für einen Rechner du hast, vielleicht kann dann jemand sagen, woran es möglicherweise liegen könnte.

Core : AMD 64 x2 Dual Core 5000+ ### Graka : Geforce 8600 GT 256 MB ### Mainboard : nVIDIA D2470-A ### Ram : 4 GB DDR2 667 SDRAM

So siehst bei mir aus .

sonst nix im Rechner? Soundkarte, Scanner, Cardreader etc etc was eigene Treiber braucht?

Hi,

es wird wohl an den 4 GB Ram liegen.
Da gibt es einen Patch von MS http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B929777&x=16&y=16.

Du musst den Rechner bis nach der Installation mit einem Ram Modul wenniger laufen lassen.
Dann den Patch installieren , Neustart und Ram wieder rein.

Poste mal ob es das war.

MfG Chris

Ok werd dat ma probieren thx

Werd natürlich bescheid geben hehe

nochmals danke

Jo moin, also das problem wird wahrscheinlich am Treiber für die Netzwerkkarte/Slot liegen. Erst einmal alle treiber von der Mainboard CD installieren, danach dürfte das problem behoben sein!

4 GB + Vista 64Bit = nicht möglich !!!

einfach 2 oder am besten 1 GB rein also eifnach einen reigel !

patch isntallieren und dann den zweiten rein !

fertig könntebei nahe alles drauf wetten

Nikolaus117
Woher nimmste denn diese Weisheit? Natürlich ist das möglich. Das 4GB-Problem scheinen blos Leute mit Nvidia-Chipsätzen zu haben. Bei meinem i975 und meinem p35-Board jedenfalls gibts da keine Schwierigkeit. Auch keine mit 6 oder 8GB.

So leutz erstma grosses Danke für die Hilfe hier .

Der Tipp von chrisi6979 hat geholfen , habenen Riegel rausgenommen und alles läuft bis jetzt super .
Installation hat er zu ende gebracht was vorher nicht der Fall war .

Also Danke nochma an alle

Zurück
Oben