Windows 7 Ultimate 64-Bit Installationsfehler

CoolKid

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Installation von Win 7 Ultimate.
Ich hab die original DVD und wollte 64-Bit auf mein Laptop Acer Aspire V3-571 installieren.
Leider krieg ich immer wieder denselben Fehler, dass ein Treiber von CD/DVD Laufwerk fehlen soll.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, CD...., legen Sie diese jetzt ein"

Ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Ich hab das ganze auch mit einer gebrannten Win7 Professionel versucht, hat leider auch nur das Gleiche bewirkt :freak:

Wäre sehr nett wenn jemand von euch eine Lösung für das Problem kennt :D

Euch allen schöne Feiertage!

Grüße
CoolKid

Ist bereits ein Betriebssystem auf dem Notebook, wie z.B. Windows 8(.1)?

Wenn ja und BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und ich hoffe, dass du von dem ggfs. vorhandenen Windows 8 Kram alles komplett gesichert hast. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Und um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Fehler kenn ich so nicht. Vor allem, weil Dein Acer nen normalen Intel-Chipsatz hat. Da sollten die Treiber bei Microsoft dabei sein.

Alternative:
Mach nen bootfähigen USB-Stick und kopier den Inhalt der DVD darauf.
Installation ist da auch schneller.

Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte vorher auch Win7 Ultimate drauf und hab mir irwie ein Rootkit eingefangen :S
Deshalb wollte ich neu aufsetzen und hänge leider bei diesem Problem.
Und für Win7 die Treiber sind alle vorhanden.

Wie schon von anderen geschrieben, das Notebook hat einen Intel-Chipsatz und für diesen sind die Treiber bereits im Windows integriert und man braucht dafür keine neuen und/ oder speziellen die man via CD oder Diskette einbringen muss.

Schon mal versucht dir ein neues Image von Windows 7 runterzuladen und es neu zu brennen. Möglicherweise ist die CD/ DVD defekt oder das Image ist fehlerhaft.

Hast du evtl. im BIOS/ UEFI irgendwelche Einstellungen vor der Installation verändert?

Zurück
Oben