Vista Ultimate 64 - einige Fragen !

damienmc3

Newbie
Hi,

hab seit heute 4GB RAM und habe Windows Vista Ultimate 32. Um den RAM sinnvoll nutzen zu können brauche ich ein 64 Bit OS ist das richtig ? Momentan werden mir in Windows nur 3096MB oder so angezeigt. Andere Frage wäre, wo ich mir die 64 Bit ISO runterladen kann oder so, natürlich legal, besitze mehrere ORIGINALE Keys nur der Datenträger fehlt mir. Eine Kreditkarte habe ich nicht und kann ich mir auch nicht "leihen", die Möglichkeit fällt leider weg.

MfG damien

Legal kannst du dir Vista nicht downloaden...es ist aber wohl eine Testversion von MS geplant. Die lässt aber noch auf sich warten. Wenn musst mal bei Ebay schauen...vielleicht verkauft da einer eine DVD ohne Key.
Ja bei Windows Vista 64 Bit hast du 4GB Unterstützung.

Überleg dir das mit den 4 GB wenn du eine X-Fi hast. Der jetzige Treiber für die X-Fi ist nicht funktionstüchtig mit 4 GB und dem demensprechenden Microsoft Patch, den du für 4 GB unter Vista 64 brauchst.

Meine Vista Partition wird nie verwendet. Denn Zocken ohne Sound macht keinen Spaß.

Hast du den Patch KB929777 installiert?

Und wie verhält sich Vista bei der Installation mit 4 GB Ram? Kannst du mit vollen 4 GB installieren, oder musst du bei der Installation 2 GB aus dem Board raus nehmen?

Ich habe seit kurzem Vista 64 mit 4Gb ging wunderbar zum installieren... wenn es nicht klappt liegt es oft nicht am Win eher am Motherboard das einfach Probleme hat mit 4 Riegeln... Ich habe zuerst ein Biosupdate gemacht! Mein Board ist zur Zeit das K9A Platinum von MSI

Das einzige wo es noch hänkt ist das ich sporadisch bluescreen bekommen wegen meiner 2x onboard netwerkkarte... Leider gibt es bis jetzt keinen Patch oder nen Treiber der das beheben konnte.

Ist der klassische Bluescreen für die ndsis.sys, mit Driver IRQL....

frag ich mich auch. Mein Vista Ultimate 64 ließ sich von anfang an problemlos mit 4GB Ram installieren und die X-Fi hat auch noch nie Probleme gemacht....

Also ich kann nur sagen der pc hat gleich beim ersten mal gebootet laufen sogar auf Command Rate 1T mit CL3 ohne probleme. CL 3-4-4-15 . Ich habe das Asus Crosshair und muss sagen es macht keine Probleme läuft sehr stabil. das einzige Problem das 2 Spiele bis jetzt nicht laufen ist Painkiller und Dark Messiah sonst laufen die meisten Spiele ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Striker Extreme. Was bei der Installation wirklich Zicken macht.

Ich habe 2 Raid 0 Systeme am Nvidia Raid Controller hängen.
Ein Raid System muss ich bei der Installation abhängen, weil die Installation sonst gar nicht beginnt.

Und von meinem Hauptspeicher muss ich ebenfalls 2 Riegel aus dem Board nehmen. Sonst hab ich nach der Installation nur einen Bluescreen.

Ich muss zuerst mit einem Raid und 2 GB Ram installieren, dann den besagten Patch installieren und die Chipsatztreiber drauf.

Dann akzeptiert Vista mein zweites Raid und die 4 GB Ram.

Sobald ich dann aber die X-Fi Treiber installiere, habe ich nur noch ein extrem lautes rauschen und kreischen auf den Boxen.

Mittlerweile glaube ich, es liegt am 680i Chipsatz. Ich bin nämlich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Welche Chipsätze habt ihr im System?

Ich denke das liegt am Board 680i Chipsatz aber gut zu wissen habe das Asus Striker schon liegen will in den Nächsten wochen eigentlich umrüsten aber wenn ich das hier lese weiss ich nicht so recht. Auch wenn manche hier über das nvorce schlechtes sagen es hat nicht einmal bei mir rumgezickt und zu heiss wird es auch nicht Nvorce 590.

Also mein erstes Sys hat das EVGA 680i Board und da war das anfangs mit X-FI auch! Wurde aber von Nvidia durch ein Biosupdate behoben... für das Asus gibt es das sicher auch!

Wo bekommst du denn von Nvidia ein Bios Update her?
Ich habe nur die Aktuelle Asus Bios Version.

Gibt es auch ein separates Bios Update von NVidia?

er hat doch momentan nur ein 32bit os. von dem her ist in deinem fall, halt bei ~3GB ende. bist du vll student oder schüler in einer technischen fachrichtung? dann könntest du dort mal nach einem image nachfragen.

Es gab von Nvidia Bios updates für bestimmte Hersteller wie BFG EVGA... ASUS hat da aber auch sicherlich ein Bios für... weil das bios das ich damals genommen habe ist vom November oder früher... da gibt es jetzt bei mir schon massig neue!

Lese dir mal die Changelogs durch bei Asus da solltest eigentlich fündig werden. Hast du das aktuellste Bios drauf?

Das Alchemy tool von creative hast du auch am start?

bazooExcalibur schrieb:
Hallo DeathDealer kurze Frage was hast du fürn Netzteil bei 2 8800 GTX.

Hi, habe ein Seasonic M12-500 und das Thermaltake Graka Netzeil mit 250Watt... wollte das damals einfach ausprobieren und hat sich bis jetzt bewährt....

Das NT von TT wird mit dem 24er vom Seasonic verbunden und der Adapter geht dann ins Board... aber das Teil hat natürlich selber ne stromversorgung! Mittels Slotbech oder selbstkonstruierter Lösung führt man den Strom an das Gerät

Hier ist das nette Gerät wird in den 5,25 Schacht reingeschoben: http://www.tt-germany.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp

Nochmal edit: pro Netzteil eine Karte.... Weil die GTX ja pro Karte 2 Stecker hat!

Zurück
Oben