Vista ultimate da - Frage

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
351
Habe endlich die Vista Ultimate OEM 32bit version. Nun habe ich eine Frage:

Ich habe eine Samsung SpinPoint mit 250 GigByte. Möchte gerne vier partitionen machen. Und XP vorerst auf den PC belassen. Welche Partitionengröße würdet Ihr mir für XP (Part1) und Vista (Part2) empfehlen?
 
Für WInXP würde ich ca. 15GB und für Vista ca. 30GB reservieren! Je nachdem ob du deine Programme auf der Systempartition installierst oder nicht!
 
Xp = 15 GB
Vista = Nur für Vista allein würde ich sagen 30 GB.

Ich habe z.b. 50 GB (48.8 GB) für Vista genommen und wenn ich so gucke, sind davon 23.8 GB verbraucht. Ok, ich habe BF 2142 und die aktuellen Treiber noch drin, aber sonst nix. :rolleyes:
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Okay, dh für mich.... Datenscheffeln.

Dann dauert die installation wohl noch was :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XP 16GB und Vista 32GB (immer durch 4 teilbare Partitionsgrössen :-) )

Spiele, Daten, Programme dann jeweils in eigene Partitionen (hab ich zumindest und es hat sich bewährt)


"Eigene Dateien" dann auf die Daten-Partition auslagern (swohl die von Xp, als auch die von VIsta) . So verlierst du NIE Deine Eigenen Dateien, selbst bei Neu-Installation von Vista und du kannst von Xp und Vista gleichermassen drauf zugreifen.
 
Delrino schrieb:

Danke für den Tipp. Habe ich bisher auch so gemacht.... hat sich wirklich bewährt :) ;)


Ach beim Datenbackup von HD zur externen FP ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr wie 4 Gigabyte Große Dateien verschieben kann (Trekstor 150GB) woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - danke für dein Verständnis)
Bin nicht sicher, woran es liegt, aber ist es evtl ein USB Limit?
 
Zurück
Oben