Beratung 27 Zoll für RX 6900 XTU Red Devil Ultimate

AlexFrank

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,

da ich nun einen neuen PC habe und nur einen alten TV als Monitor nutze, würde ich mich gern beraten lassen von euch. Hatte letztes Jahr für ein paar Monate den Gigabyte G34WQC-EK (noch an einem anderen PC) und hab gefallen an Curve gefunden, nur die Größe war für Shooter zu groß. Shooter sind nur 30% vom Gaming Bereich, die restliche Zeit spiele ich eher Open World Games, daher braucht auch kein Fokus auf die Shooter gelegt werden.

Vielen Dank.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? FQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Gerne 120-144 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Gerne Beratung, aktuell nicht wirklich im Thema
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Freesync, da AMD Grafikkarte.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Als 2. Monitor wird ein normaler 24 Zoll Monitor hochkant genutzt, z.B. der Samsung F24T352FHR (IPS, HD, Freesync)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Zusammen mit dem 2. Monitor an 16 GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gutes Preisleistungsverhältnis und gerne Curved, aber kein muss

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
einer der besten monitore für 27" 1440p und mit der Möglichkeit AMD Karten zu nutzten, hat sogar IPS und ist übertaktbar auf 180 Hz. hab ihn als 2ten Monitor und nutze ihn fürs Office, auch wenn er dafür fast zu schade ist ;)

LG UltraGear 27GP850-B, 27"
 
Der G7 ist schon Top, aber das schießt ja mit 240Hz weit übers Ziel hinaus, falls dich HDR (wenn auch nur 600) guter Kontrast und 240 Hz interessieren und Du 400€ ausgeben willst, dann eine gute Wahl, hab ich jetzt aber nicht raus gelesen.

Evtl. schaust du dir mal den G5 an, der hat kostet halt nur die Hälfte, aber entspricht eher den Anforderungen. Oder eben den lg 27gn850b.
bei rtings kannst du direkt Monitore vergleichen, einfach oben bei Produkt jeweils einen Teil der Kennung eintragen, dann bietet er dir meist schon den gesuchten: https://www.rtings.com/monitor/tools/compare
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Sobald Feierabend ist, schaue ich mir die Monitore alle mal an und entscheide mich.
 
Also ich hab mir den LG Gp 850 b gekauft 27" Wqhd ips panel ....und nachdem 1 Modell Fehler hatte bestellte ich diesen erneut woanders und bekam ihn sogar günstig mit Gutschrift nur 289 Euro....und bin mega begeistert!
 
Zurück
Oben