Vista Ultimate Image geht das ?

• Ersteller Ersteller Hakuna Matata
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hakuna Matata

Gast
Hallo Helfer.

Ich habe eine Frage zu Vista Ultimate.

1. Kann man ein Image mit dem Vista eigenen Programm erstellen.

2. Wenn ja, wie gut funktioniert dieses oder ist es besser andere Software zu verwenden. Ist für den Notfall gedacht um bei Problemen Vista wieder herstellen zu können.

Würde das Image gerne auf einer seperaten Partition erstellen.

Danke für eventuelle Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, Danke für die Antwort. Für was ist denn dann die Complete PC Sicherung gedacht ? Für was kann ich diese verwenden?

ich habe die noch nicht getestet. Kann sein das die so etwas auch in der Art macht. Da ich aber True Image habe und ich weis wie es geht, kann ich mich auch darauf verlassen und muß nicht rum testen.

Hakuna Matata schrieb:
Für was ist denn dann die Complete PC Sicherung gedacht ? Für was kann ich diese verwenden?
Um dein System wieder herstellen zu können. Mit der Vista DVD booten und über die Reparaturoptionen kannst du es dann zurückspielen.

oder ein Killerfeature von Vista nutzen!

Erstell dir ne eigene Install.WIM. Du musst ein Vista installieren, vor der OEM Phase in den Audit Modus wechseln lle deine Programme installieren, dann die Hardwaretreiber entfernen, dann das sysprep/generalize ausführen und das Image ale eine neue Install.wim neu capturen. Wie das geht steht in der Doku vom WAIK.

Das rockt! Dann hast du wieder ne normale DVD die du auf ALLE Hardware Konfigurationen installieren kannst und nicht nur auf dem PC auf dem du das Image erstellt hast. Diese WIM Technologie von Vista ist einfach überragend geil :)

Zurück
Oben