Vista Ultimate Lizenz ändern

Peterkem

Ensign
Hallo ich habe eine Frage,

ich würde gerne von Vista Ultimate auf Ultimate 64 umsteigen.
Kann ich meine vorhandene 32Bit Lizenz da irgendwie tauschen oder erweitern oder müsste ich ein komplettes Ultimate 64 erwerben.

Glaub in der Systemsteuerung oder so kann man n Upgrad von 32 zu 64 Bit machen bzw. kaufen . Bloß das kostet mehr , als wenn de Dir das Betriebssystem neu kaufst , denn 32 Bit + 64 Bit + Service Pack 1 bekommste schon für 150,00 Euro + Porto neu .

JA das geht , brauchst nur eine 64bit dvd .
und deine Lizenz geht bei 32 & 64 'Bit
ist aber nur bei der ultimate so!!!!

Nein? Unsere Firmen Keys sind auch nur Vista und nicht 32 oder 64 Bit. Genauso viele, viele wundersame Berichte von Installationen mit 32 Bit Keys...
Das war bei XP etwas spezielleres, da es im Prinzip um XP und Server 2003 ging.

besorg dir einfach eine 64bit vista dvd egal welche version und instalier neu die datenträger kanste entweder bei ms nachbestellen oder einfach irgendwo kopieren es ist nichtmal illegal

wie milch schon sagt es gibt keine 32bit keys es gibt nur vista keys

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomme ich legal ne 64 Bit DVD her ?
Ich habe eine SB Edition vom 32er und die hat nur die 32 Bit Install DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Legal? Du hast einen legalen Lizenznachweis und Key (hoffe ich ja mal) und das berechtigt dich dann zum Installieren. Solange du die DVD's nicht in einem Laden klaust, kannst du sie legal kopieren, woher auch immer. Also bei Freunden schaun, an der Arbeit die netten ITler fragen, was auch immer. Gibt genug Möglichkeiten.
Bei Microsoft gibts die afaik via Kreditkarte zu kaufen.

Ja sicher ist mein Key legal, sonst würde ich es sicher nicht in einem so frequentierten Forum auch noch breittreten.

Mal sehen, ob ich das finde auf der Microsoft Homepage

es gibt einige computerbuden dei dir so eine dvd kopieren bzw besorgen können einfach mal vorbeigehen und nachfragen

oder du schwätzt einem deiner kumpels 64 bit vista auf ^^

Oder er Kauft sich für 5$ die DVD bei MS.

Das Problem hatte ich vor drei Wochen auch und habe mir die 64Bit Version als OEM geholt. Die bekommt man ja zwischenzeitlich für 140,-Euro. Die 32Bit-Version habe ich für 120,-Euro im Netz verkauft.
Einen 64Bit Datenträger, wie hier im Forum mehrmals beschrieben wurde, wird durch Microsoft nicht mehr gegen eine kleine Unkostenpauschale verschickt. Man erhält nur noch seinen 32Bit Datenträger oder man erwirbt eine neue Lizenz.

(Zitat eines Microsoft Mitarbeiters im Zuge einer MS-Produkteschulung im Computerladen)
Die OEM/Systembuilder Lizenzen gelten entweder für 32bit oder für 64bit. Nicht für beides.
Wer eine Vollversion kauft (welche im Normalfall das doppelte einer OEM-Lizenz kostet) kann sowohl 32bit als auch 64 bit benutzen.

Gruß
Tobi

Also die Tante am Microsoft Telefon hat gesagt, man kann die Ultimate Lizenz für beides nutzen, als ich Sie danach gefragt habe.

Sie hat mir eine Webadresse gegeben, wo man die DVD für ein ordentliches Sümmchen nachbestellen kann. ca 24€.(die Adresse gilt nur für SB Versionen)

Das habe ich nu gemacht, mag manchen zuviel oder der falsche Weg erscheinen, aber bei solchen Dingen bin ich Korintenkacker und will einfach mal sehen, ob es klappt.

Damit man sieht, dass es geht folgende Adresse :

https://om.one.microsoft.com/opa/Va...-52a6-4aa4-a2bc-2b60dda37db1&LocaleCode=en-us

Da geht man auf Systembuilder CD nachbestellen usw, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe demnächst wahrscheinlich auch vor dem Problem 32 > 64 Bit.

Ich besitze einen 32 BIT SB-Vista Ultimate DVD (+KEY) und eine 64BIT-DVD (die für 5 Euro, weis gerade die genaue Bezeichnung dafür nicht).

Ist es möglich mit der 64BIT-DVD zu installieren und diese Installation mit meinem 32BIT-SB-KEY zu aktivieren ?

(PS:Werde danach die 32BIT-Version nicht mehr nutzen)

Ich poste, ob es funktioniert hat.
Ich hoffe die 24€ sind jetzt nicht in den Wind geschossen.
Wenn es geht Ok. wenn nicht Naja Pech gehabt.

---------------------------------

klausschreiber schrieb:
@Nail:
Und warum kann man unter http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx dann eine 64-Bit Version nachbestellen?

Das habe ich auch probiert, allerdings scheint das Ganze nicht mit SB CD-Keys zu gehen, der wird da abgefragt und nach 3 Versuchen mit meinem Key bekam ich den Hinweis ich müsse bei Microsoft direkt anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Wenn du eine 32Bit-Version von Vista (OEM) hast, probiere es mal. Das wird deine Frage sicherlich beantworten.
Bei diesem Link war ich damals auch schon, habe alles wie beschrieben mehrmals gemacht mit dem Ergebnis, dass ich mit meiner Lizenz nicht Upgradefähig bin. Dieser Link ist für Personen die eine Vollversion von Vista besitzen und auf 64Bit wechseln wollen. Als Besitzer eines OEM-Produktes ist diese jedoch nicht möglich.

Zurück
Oben