Vista Ultimate - Soundruckler beim Kopiervorgang

F!o

Admiral
Hi,

Ich hab Probleme mit meinem Vista Ultimate.
Und zwar, wenn ich in Winamp, oder Foobar2000, oder irgendeinem anderen Programm meine Musik abspielen will, und im Hintergrund kopiere ich gerade ein paar Daten hin und her, fängt die Musik an zu ruckeln WENN ich im Browser Scrolle, oder die Seite Wechsle.

Früher hatte ich das Problem nicht mit XP.
Treiber sind alle Brandaktuell.

Flo

Auf welchem Übertragungsmodus laufen die Festplatten?
stell mal UDMA ein, es könnte sein, dass auf PIO geschaltet ist, wo die CPU mehr Arbeit bei Festplattenzugriffen zu erledigen hat, würde das Soundruckeln beim Kopieren erklären.

im gerätemanager, siehe bild.

Anhänge

• dma.JPG
    dma.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 202
Hab genau das gleiche Problem... Beim Scrollen mit nem Internet-Browser hakt der Sound total.
Kotzt mich total an, da man nicht mehr in Ruhe Musik hören kann -.-"

Hab aber ne X-Fi und Vista 64Bit.

Kam das Problem bei dir auch einfach so aus heiterem Himmel ?
Anfangs hatte ich nämlich keine Probs mit Vista.

Dieses Problem habe ich unter Vista x64 und onboard-Sound (Realtek ALC850) ebenfalls. Allerdings beobachte ich das eher, wenn ich etwa defragmentiere und gleichzeitig eine Audio-CD aus dem DVD-Laufwerk oder halt auch MP3s von der Festplatte laufen lasse!

Unter XP kommt das nicht vor!

Es gab in den letzten paar Wochen auch auffällig häufig neue Soundtreiber von Realtek über das Windows-Update, hat aber leider bislang noch keine Besserung gebracht!

Bei mir bestand das Problem übrigens von Anfang an!

P.S.: Wenn ihr Steckkarten wie die X-Fi habt, dann wechselt mal den Slot. Vielleicht hängt es bei euch mit einem Adresskonflikt zusammen, da die PCI-STeckplätze ja immer mit anderen Komponenten auf dem Mobo gekoppelt sind, soweit ich weiss!

Zurück
Oben