vista und anwendungen, die nicht mehr unter XP laufen

hype

Lieutenant
gemeint ist: einige neue spiele bzw. allgemein programme sind nur noch unter 7 lauffähig. funktionieren die dann wenigstens unter vista?

ich habe noch ein vista business "rumzuliegen" und würde es verschenken, da mein kumpel nicht mehr alles spielen kann (trotz potenter hardware).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht.

Ne bessere Antwort gibt es nicht. Probiers aus oder sag uns zumindest welche Software du meinst.

der neuste teil von call of duty oder battlefield geht nicht unter XP, deswegen hat mich auch der kumpel angesprochen.

was besseres als "gute chance dass es geht" oder "jo!" erwarte ich hier nicht, ein "vielleicht" reicht mir aber nicht ;)

grundsätzlich ist vista ja nur der dicke bruder von 7.

Warum schaust Du nicht auf die Seite der Spielhersteller nach, für welche Systeme sie freigegeben sind?

es ist mehr eine grundsätzliche frage, teilweise wird nur XP/7 genannt.

XP war vor Vista, wenn sie also unter XP laufen, sollten sie auch auf Vista laufen. Es liegt ja auch an Treibern und der Hardware, ob es klappt oder nicht. Was nutzt ein alter PC mit 1 GB Ram auf dem W7 so grade mal hochfährt, der wird in Spielen nicht die besten Ergebnisse erzielen.

die Spiele werden unter Vista funktionieren. Ich denke die Spiele werden einfach DirectX10 oder 11 benötigen und deshalb nicht mehr unter XP laufen. DirectX11 geht nur unter Windows 7 (oder Vista Sp2 + Plattform Update).

werkam schrieb:
XP war vor Vista, wenn sie also unter XP laufen, sollten sie auch auf Vista laufen. Es liegt ja auch an Treibern und der Hardware, ob es klappt oder nicht. Was nutzt ein alter PC mit 1 GB Ram auf dem W7 so grade mal hochfährt, der wird in Spielen nicht die besten Ergebnisse erzielen.
den ersten satz würde ich nicht unterschreiben, vista liegt näher an 7 als XP :) wie gesagt, der rechner vom kumpel (3 GHz C2D mit 3 GB RAM und brauchbarer graka) hat genügend leistung.

IDontWantAName schrieb:
die Spiele werden unter Vista funktionieren. Ich denke die Spiele werden einfach DirectX10 oder 11 benötigen und deshalb nicht mehr unter XP laufen. DirectX11 geht nur unter Windows 7 (oder Vista Sp2 + Plattform Update).
vermute ich auch. na mal schauen, was mein vista bei ebay bringen würde - ansonsten ein verspätetes weihnachtsgeschenk :king:

XP war vor Vista, wenn sie also unter XP laufen, sollten sie auch auf Vista laufen
Erkläre mir was daran anders ist als an Deiner Aussage, diesen Satz meinst du doch?
den ersten satz würde ich nicht unterschreiben, vista liegt näher an 7 als XP
Wenn XP doch vor Vista rauskam, ist es doch logisch das Vista näher an W7 ist.
Und das es auch an der verbauten Hardware liegt, willst Du doch auch nicht abstreiten, oder doch? Also kann man Deine Frage doch nicht so pauschal beantworten.

spielekompatibilität ist bei XP besser, wenn man nach unten schaut, das habe ich auf deinen satz bezogen. du meinst nach oben hin, das war mir auch klar, blöde haarspalterei meinerseits :)

klar liegt es auch an der verbauten hardware, allerdings laufen alle drei windows auf dem C2D mit der basis super :)

Vista hat einen geringeren Marktanteil als 7 aus diversen gründe. Eine pauschale aussage das Spiele die unter XP nicht mehr laufen auf Vista gehen gibt es nicht. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich hatte durchaus Anwendungen die sind unter XP und 7 gelaufen aber unter Vista nicht.

Mehr als ein vielleicht wirst du hier niemanden abringen können. Was man auch noch sagen kann ist das aktuelle spiele tendenziell eher noch Vista als XP unterstützen.

der neuste teil von call of duty oder battlefield geht nicht unter XP
Call of Duty: Modern Warfare 3 läuft im übrigen sehr wohl unter XP wenn es nicht läuft ist der Fehler woanders.

Battlefield 3 scheint keine Unterstützung mehr für XP zu haben aber für Windows Vista und 7.

das "oder" zwischen CoD und battlefield sagt eigentlich alles, eins von beiden halt ;)

Warum testest Du es nicht? Wenn es nicht geht formatieren und was anderes benutzen oder zusätzlich das andere System noch drauf lassen und wechseln.

es ist für nen kumpel, zumal es hier im forum genug leute mit ahnung gibt :)

Zurück
Oben