VISTA und C&Q ?

wolf-cottbus

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe Vista RC2 32bit installiert. Jetzt würde ich gerne wissen wie das mit C&Q unter Vista geht. Alle Progs zeigen mir vollen Speed der CPU an. Ich habe die SUFU erfolgslos benutzt. Ich finde einfach nicht heraus, wo und wie ich C&Q einstelle.

Gruß Wolf

Also bei mir hat es mit den mitgelieferten CPU Treibern von Vista funktioniert.
Kann man mit dem AMD Power Monitor überprüfen.

Anhänge

• amd.jpg
    amd.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Kann das gerade nicht nachvoll ziehen, PC auseinandergebaut. Muß man noch Einstellungen, so wie bei XP, machen?

Gruß Wolf

Ich habe bei meinem PC im Bios C&Q aktiviert gehabt, und Vista RC1 hat ohne Treiber oder ähnliches den CPU-Takt im Leerlauf heruntergefahren. Das ganze ging sogar relativ gut und ohne lange Reaktionseit von statten.

Da haben wohl CPU-Z und Everest versagt. Die haben immer volle Pulle angezeigt.
Na ja, erst mal brauch ich ein neues Mobo für mein AMD SYS.

Gruß Wolf

Da sehe ich aber nicht ob er mit 5x oder 11x 200 MHz läuft. Nur die Auslastung, oder überseh ich was?

Gruß Wolf

Da sehe ich aber nicht ob er mit 5x oder 11x 200 MHz läuft. Nur die Auslastung, oder überseh ich was?

Du hast natürlich Recht, dass man nicht sehen kann ob er mit 5x..., aber Du sieht doch auch die Max. Frequenz in % oder übersiehst Du es? ;)
Wenn C&Q bei Dir nicht laufen würde steht bei Frequenz immer 100%.

Da werde ich nächste mal drauf achten. Danke.

Gruß Wolf

Nachtrag: So SYS läuft wieder wie in der Sig. Aber C&q nicht. AMD Power Monitor zeigt immer 100% Frequenz. Was läuft bei mir falsch? In der Energieoption habe ich Energiesparmodus eingestellt. Muß ich sonst was einstellen?

Gruß Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Das werkelt schon länger bei mir. Ich habe Vista wieder deinstalliert. Und wenn sich so die Gerüchte bewahrheiten, dann bleibt es bei mir außen vor. Ich kauf doch nicht bei jeden zweiten hardwaertausch ein neues OS.

Gruß Wolf

Zurück
Oben