Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe jetzt neu Win Vista 64 Ultimate, alle Updates, alle Treiber, sowie Logitech Tastatur und Maus installiert, und es laufen 75 Prozesse.
mit Win XP Home hatte ich nur 55.
Kommt halt drauf an, was du sonst noch für Programme im Hintergrund laufen hast.
Bei XP hatte ich im Vergleich mit anderen immer etwas viel, obwohl ich meines Erachtens sehr wenig aktive Programme ständig laufen habe (Antivir, Outlook, GetRight, Proxomitron). Bei Vista sind es jetzt 55 Prozesse.
teamspeak
g15 display programme (glaub sind 6 oder 8)
g9 maus programm
antivir
sidebar mit 4 aktiven plugins
asus probe 2 (cpu temp, mb temp und cpu fan anzeige)
dann firefox mit 4 tabs offen)
media player
jo, das sind alle glaub ich. aber so hatte ich es bei xp auch in etwa. und da waren es nur 55 prozesse.
Vista verschlingt förmlich Arbeitsspeicher. Ich hatte vorher Vista Home Premium und inkl Sidebar etc. hat mir Vista über 550 MB RAM gezogen! Jetzt habe ich Windows XP Professional im Vista Style (Mit Sidebar) und er braucht knapp 300 Mb.
Es gibt leider so viele Programme, die einfach bei der Installation einen Autostarteintrag anlegen, obwohl man den gar nicht haben will bzw. benötigt. Davon muss man dann auch nicht unbedingt etwas mitbekommen (z.B. Java, Adobe Startup, Real Player usw. usf.).
Wenn ich das nicht regelmäßig kontrollieren würde (Start | msconfig -4 | Enter) würde das auch anders aussehen:
(25 von 30 Möchtegern-Autostarts benötige ich nicht)