Vista und XP auf einem Laptop, geht das

MStefan86

Newbie
Hallo
Ich habe jetzt von par freunden schon gehört das sie Vista und XP gleichzeitig auf ihrem PC haben und des XP gerade für ihre Spiele weil die auf XP 1a laufen und auf vista nicht einwandfrei und das ihr pc sie frägt beim hochfahren mit welchen system sie arbeiten möchten, ich wollte frage wer damit schon erfahrung hat und ob ihr mir da zu raten könnt weil mein spiel läuft auch nicht einwand frei auf Vista!

Mein laptop hat:

AMD 2,2 GHZ
500 GB (250 GB x 250 GB 5400U/min.
3072 MB DDR2
Geforce 8400M GS

AW: Vista und XP auf einem Laptop, geht das???

Grundsätzlich laufen beide Systeme ohne Probleme nebeneinander. Nachdem du beide installiert hast musst du jedoch per Bootmanager (zb Vistaboot Pro) das zuerst installierte System wieder zugänglich machen.
Um welches Game gehts denn? Mit deiner Graka geht beim Zocken sowieso nicht viel, evt kannst dich da mal nach gemoddeten Treibern umsehen, die laufen in der Regel besser, da ja nVidia keine Mobiletreiber entwickelt.... Anleitung und geänderte Files zu den Grafiktreibern findest du im Forum von:
http://www.laptopvideo2go.com/

Gruß
Christian

Ich lege dir auch noch ans Herz, nach XP Treibern zu suchen für dein Notebook, denn es scheint ja recht neu zu sein. Bei meinem Acer hat mich das reichlich Zeit gekostet.

Achso ja, du kannst dir die Zusatzprogramme (Bootmanager etc.) auch sparen. Installiere zuerst Windows XP auf einer Partition und danach Vista auf der anderen und alles wird gut!

Also bei mir laufen auf beide System auf dem Notebook und das funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo badger

Ok super schon mal vielen dank
Ja da hast recht mein laptop ist erst 4 Wochen alt!
Hast du xp auch für spiele drauf oder wo zu hast du es???
Und warum soll ich noch nach treibern für XP suchen??? Also ich hätte auch noch ne Orginal XP CD da!

Und was ist eine Partition meinst du des ist eine festplatte oder was ist damit gemeint!?!?!
Und würdest du auch da zu raten vista ganz runder zu werfen??? geht des überhupt???

Liebe grüße stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hey Christian
ok danke schon mal!
Es geht z.B. um des game GTA San Adreas, wenn ich spiel kein Problem aber wenn ich speichern will bzw. zwischenspeichern will dann geht es nicht weilter dann muss ich es über den task Manager beenden und dann speichert es nicht!!!!

Grüße stefan

Zurück
Oben