Vista Upgrade Preise zu Windows 7

TI.

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Da ich an Windows 7 sehr interessiert bin und zuzeit Vista 32 bit habe, wollte ich mal fragen ob eigentlich schon die Preise für ein Upgrade von Vista zu Win7 bekannt sind. Wobei ich mir sehr sicher bin das die Upgrade Versionen teuerer als dieser Vorbestellpreis von 50€ sind.

Wie funktioniert es eigentlich einen Medion-PC (MD8833) von Vista auf Win7 zu bringen, möglichst auch noch von 32bit auf 64bit?
Also allgemein: Wie stelle ich so ein Betriebssystemwechsel auf einem Medion-PC an?

Von 32bit auf 64bit ist sowieso eine komplette Neuinstallation erforderlich.

Ein "einfaches" Upgrade ist da eh nicht möglich.

Und von Vista auf Windows 7 würde ich persönlich auch neu installieren wollen um keine alte Leichen noch mitschleppen zu müssen.

Ich glaube selbst bei diesen Upgrade Versionen muss man neu installieren, nur das die vielleicht billiger sind weil man ja schon Vista gekauft hat. Wie funktioniert eigentlich soein Betriebssystemwechsel, muss man da irgendwelchen CHipsatz Treiber oder iwas installieren (ausser Windows 7 selbst) damit der PC hochfährt?

Installiere mal testweise die RC1 auf deinem Medion rechner und schau ob er alle Treiber findet ich kenn das Medion zeug da hat bisher noch kein PC 100% Treiber / Funktion behalten beim Wechsel auf einen neues OS. Und Medion bringt nur Treiber für Betriebsysteme raus mit denen die PC's verkaut wurden, und da sie viel umlabeln und oft müll in ihrer PC's einbauen (ich hab immer noch traumas von ner Wlan karte) würde ich wirklich mal schaun ob du alles bekommst was du brauchst.

EDIT: Hoch kommt die kiste immer nur die funktionen im Betriebsystem sind so ne sache.

natürlich muss man alle anderen notwendigen treiber auch installieren:

grafikkarte
onboardsound/soundkarte
boardtreiber /chipsatz
netzwerktreiber

Ist ja nur eine Vermutung, falls dieses Upgrade wenns es dann doch in EU gibt raus kommt billiger ist, dann ist ja meine Frage berechtigt.

Da die Upgrade-Version als Retail-Version rauskommt (wenn denn überhaupt wg. der angeblichen Browser-Geschichte mit der EU) , werden da die Preise zwar etwas günstiger sein als eine volle Retail-Ver., jedoch nach den bisherigen Infos immer noch über denen einer SB-/ OEM-Ver. die ja "jedermann" auch in D kaufen kann.

Und wenn es nach den Infos von Winfuture geht, sollen die Preise sich an denen von Vista orientieren
http://winfuture.de/news,48104.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben