Vista verändert Ansicht der Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eternal-Blue

Ensign
Irgendwie ist bei mir aktuell der Wurm drin.

Andauernd wird bei mir die Ansicht der Ordner verändert. Also von "Sortiert nach Namen" auf "Gruppiert nach Typ" und kleine Symbole zur Listenansicht. Wenn ich das System nicht erst vor 6-7 Tagen aufgesetzt hätte, würd ich schon fast an Sabotage denken!!!

Kann man das für die einzelnen Ornder nicht fest einstellen?

Oh, des Problem kenn ich auch gut ^^ Was auch nervt is, dass die Ordnung der Gadgets in der Sidebar hin und wieder mal durcheinander ist nach nem PC Start. Einfach so grundlos...
Also ich hoffe mal, dass sowas bei Windows 7 ausgebessert wurde!

Das Problem kenne ich auch, aber ich hab eine Lösung aus dem Netz gefunden. Das funktioniert definitiv!

Ich habs schon in nem anderen Forum geschrieben hat das Problem auch gelöst :D

1. Ordneransichten zurücksetzen:
Start > Regedit eingeben > Entertaste.

Zu folgenden Ordner navigieren: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

Den "Bags" Ordner anklicken und löschen. Dann den Editor wieder schließen.

2. Mit Explorer View die automatische Umstellung der Ordneransichten verhindern:

Hier downloaden: http://www.sdsoftware.org/default.asp?id=11214

Installieren und als Administrator starten. Dann das Häkchen ins oberste Feld setzen (Disallow Explorer to Auto-Detect Folder Contents). Jetzt kann das Programm wieder beendet werden.

Jetzt muss Windows neu gestartet werden.

3. Ordneransichten einstellen.
Jetzt sind alle Ansichten in Windows wieder auf Standard und/oder in der Detailansicht. Ausserdem stellt Windows die Ansichten nicht mehr um. Die Ordner, die man jetzt umstellen will, kann man jetzt umstellen und sie bleiben dann auch so.

Das kann man entweder unter den Ordnereigenschaften machen (Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen), dann werden auch die Spalten wie Name, Aufnahmedatum, größe usw. dem Entsprechend ausgewälten Ordnertyp angepasst. (Aufnahmedatum wird z.B. im Bilderordner angezeigt oder Spieldauer in einem Musikordner)
oder man nimmt den Schieberegler oben in der Grünen Funktions-Leiste.

Nach eingen Monaten kann es vorkommen, dass sich die Ordner wieder verändern. Dann muss man alles nocheinmal durcharbeiten. Im Schritt, bei dem man mit Explorer View die Auto detection ausschaltet, muss man den Haken rausnehmen und dann wieder reinsetzen, damit es wieder funktioniert.
Aber das ist bei mir bis jetzt einmal vorgekommen.
Viel Spaß mit Ordnern, die auch so bleiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, funktioniert auch mit 64 Bit. Ich hab auch x64 und hab dank der Anleitung Ordner, die sich nicht verstellen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben