vista: verbindungsschwierigkeiten

poolzero

Lt. Commander
hi leute,

habe probleme mit dem pre rc1 online zu gehen!klappt einfach nicht! mein provider ist versatel ! mein board ist ein ASROCK 939Dual SATAII. vista erkennt die LAN ob board, aber meine LAN über PCI von 3Com nicht, ist ja auhc egal, hauptsache eine wird erkannt!
naja, komme auf jeden fall über DFÜ nicht online!

wird wohl weniger an der hardware liegen als an meinen englischkenntnissen ;-)

danke im voraus

AW: vista: verbindungsschwiriegkeiten

Und was funktioniert jetzt nicht?

Bisher weiß ich nur, dass du "mit DFÜ nicht online kommst" und "das es an deinen Englischkenntnissen liegt".

problem: ich komme nicht ins netz mit Vista!!!!
über DFÜ klappt es irgendwie nicht bei mir, oder muss ich noch was anderes einstellen?
mein provider ist versatel!

EDIT: (06.09.06)

läuft jetzt einwandfrei...auch das Internet!

Zuletzt bearbeitet:
HI

wenn du ne fritzbox hast dan wärs vileleicht sinvoll UPNP zu aktiviren und bei windows vista zu installiern! an sonsten hast du ne fierwall oder virenscanner insatalliert? wenn nicht überprüfe ob dein rechner schon eine ip zugewiesen bekommen hat? was für eine version von vista hast du drauf? welcehn treiber für die netzwerkkarte? bzw welchen hersteller benutzt du?

Netten Gruß
Alex

nö nö,

habe einfach den XP -Treiber meiner Netztwerkkarte installiert! und siehe da...es funzt sofort *freu*!
Vista hat zwar im geräte manager angezeigt das kein konflikt besteht, aber es wollte einfach nicht! jetzt, dank XP-Treiber läufts!

P.S.: beim Audio-Controller gabs das gelcihe Problem, was jetzt behoben ist!

P.P.S.: Es gibt bei mir keine Fritz-Box !

Habe das gleiche Problem. Netzwerkkarte wird erkannt und ich kam auch nach dem ersten Start von Vista ins Netz problemlos. Vorhin heu gestartet jetzt wird "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Trotzdem sagt Vista mir, dass alles i.O sei,:freak:

Jemand ne Ahnung?

komisch, seit der RC1 installation (64-bit) geht die karte bei mir auch net mehr!
versuche es mal mit nem Realtek chipsatz die tage für paar kröten!

Hatte es ja schon in einem anderen Tread geschrieben. ist definitv ein Treiberproblem, die Firma ASROCK macht es sich leicht und sagt ist ein RC1 und keine Final, abwarten, auch wir sind auf Uli angewiesen, was die Treiber angeht.
Toll oder?
Aber nur wegen ner Testversion ne zusätzlich Netztwerkkarte kaufen, ne seh ich nicht ein.

Leon schrieb:
Hatte es ja schon in einem anderen Tread geschrieben. ist definitv ein Treiberproblem, die Firma ASROCK macht es sich leicht und sagt ist ein RC1 und keine Final, abwarten, auch wir sind auf Uli angewiesen, was die Treiber angeht.
Toll oder?
Aber nur wegen ner Testversion ne zusätzlich Netztwerkkarte kaufen, ne seh ich nicht ein.

Schau mal auf PC-treiber.net ins foorum da findest sicher deine lösungh und eventuell treiber!

Netten Gruß
Alex

Danke für den Tipp, aber die Seite habe ich stundelang durchforstet, nix.

Und der Support von Asrock hat mir ja geschrieben, dass die Treiber nur mit der Béta2 getestet wurden und da läuft ja auch weiterhin alles ohne Probleme.

Ne ne, Uli bzw. Nvidia und Asrock müssen da ganz schnell was ändern, sonst bringen alle Ihre VISTA-Ready Mainboards zurück.

Naja, wäre mein NF2 Board nicht abgeraucht, wäre jetzt wahrscheinlich alles gut.

Was solls, im Januar kommt ne PCI-E Graka und ein Board mit NF-Chipsatz und alles wird gut.

Ich hatte auch Probleme mit sporadischen Verbindungsabbrüchen bzw nur halb aufgebaute Seiten.

Habe dann die Option "Net-Bios über TCP" deaktiviert.

Jetzt funktioniert es tadellos!

Gruß

Zurück
Oben