Vista Verbindung automatisch herstellen

LassePC

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
72
hallo liebe community,


//edit: ich verbinde mich über lan, NICHT über wlan!
seit kürzerer zeit verbindet sich mein pc nicht mehr automatisch beim hochfahren und wiederholt auch keine verbindungsversuche, wenn das internet aus ist.

ich habe schon bei google gesucht, jedoch nicht genau die passende erklärung gefunden, da sich meistens die probleme der threadersteller von selbst gelöst haben -.-*

ic denke nicht, dass meine hardware von bewandnis ist, da ich die internetverbindung ja nicht über die fritzbox herstellen lassen will, sondern sich der pc automatisch einwählen soll.
früher ging alles einwandfrei, ich weiß nicht, was ich umgestellt habe.
ich bin mir relativ sicher, dass es eine option gibt, wo man auswählen kann, dass sich der pc automatisch verbinden soll, jedoch finde ich diese nicht mehr.


wäre nett, wen mir jmd auf die sprünge helfen könnte.

danke
 
Zuletzt bearbeitet: (verbin)

fanti

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
119
seit kürzerer zeit verbindet sich mein pc nicht mehr automatisch
Verbinden womit? etwas genauer bitte, deine Beschreibung ist etwas waage.


da ich die internetverbindung ja nicht über die fritzbox herstellen lassen will, sondern sich der pc automatisch einwählen soll.
Wenn nicht über die Fritzbox worüber dann?
Wenn dir jemand hier helfen soll müssen wir etwas genauer über deine Netzwerkstruktur bescheidwissen und wie du ins Internet gehst, nur mit nem Modem, mit einem Router oder wie???
 

kepu26

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
122
unter netzwerk muss bei dir ja die verbindung angezeigt werden die du verwendest! (gateway device oder sowas, da steht auch noch LAN verbindung!) mach da einen rechtsklick drauf und geh auf eigenschaften! und da muss es was zum anhaken geben, dass sich dein pc beim start automatisch einwählt!

Außerdem sollstest du mit der rechten maustaste auf lan verbindunge gehen, dann auf internetprotokoll ipv4 und dann wieder auf eigenschaften! dann klickst du ip adresse und dns server adresse automatisch beziehen an, falls es nicht schon so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

LassePC

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
72
..... ich habs jez anders gemacht. ich habe eine bat-datei, die den zugang zum netzwerk herstellt, in den autostart ordner gelegt.

vllt nicht die schönste variante, aber es funzt.

war leider sehr schwierig das problem zu schildern.

aber @ fanti: ein bissle nachdenken schadet auch nix. dass es im netzwerke-forum nicht um eine usb-verbindung zum handy geht, sollte klar sein :-P


danke aber trotzdem!!

mfg
 
Top