Vista vergisst Fenstereinstellungen

Palm_Maniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
46
Hallo und Hilfe,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das System treibt mich in den Wahnsinn. Ich mußte wegen neuem Board neu installieren, Vista Ultimate 64Bit. Nun kommt es auf einem frischen System vor, dass das System immer wieder mal vergisst, wie ich bestimmte Verzeichnisse in der Ansicht eingestellt habe, inkl. der Laufwerksansicht. Besonders schlimm wird es durcheinander gewürfelt, wenn ich neue Verzeichnisse hinzufüge oder Wechseldatenträger dazu kommen.

Ganz merkwürdig wird es bei meinen Netzlaufwerken. Da öffnen sich plötzlich Netzlaufwerke mit den Einstellungen von einem anderen.

Das passiert immer wieder mal, aber nicht dauernd, so lange ich nicht extrem viele Verzeichnisse öffnen mußte.

Was ist da los??? Ich versteh das nicht, das hatte ich so noch nie in der Vergangenheit, erst seid kurzem. Wie gesagt, das System ist frisch aufgesetzt mit allen Updates inkl. SP1.

Bitte sagt mir, das es jemandem gibt, der weiß was hier los ist... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


Vielen Dank im voraus,

Thomas.
 
das problem hab ich auch, ist mit ein grund wieder zu xp zu wechseln ;)
 
Es geht ja nicht nur um die Position, sondern auch darum, das das Fenster mit ganz anderen Einstellungen geöffnet wird, als ich es zuletzt geöffnet hatte. Auch die Größe ist oft ganz anders. Ich habe das Gefühl, das verschiedene Fenster oft mit den Einstellungen von anderen geöffnet werden.
 
Ich habe hier eine ältere Lösung, habe aber das Gefühl, dass es seit dem SP1 nicht mehr so richtig funzt.

@ Anhang.
 

Anhänge

Ich glaube der Text hat Wirkung gezeigt. Ich hatte schon ähnliche Hinweise gefunden, allerdings war da genau dieser Punkt nicht dabei, wo wirklich die Positionen und Darstellung der Fenster abgespeichert waren. Hier war es nun der Fall. Ob es das Problem wirklich dauerhaft löst wird sich nun zeigen, aber schon mal vielen Dank für den entscheidenten Tip MrAMD. :-)
 
Ich danke auch für den Tipp! Warum merkt das MS nicht selber! Dieses Problem nervte mich monatelang!!
 
Das Problem habe ich auch... immer wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe hat der wieder die Listenansicht drin obwohl ich Symbole will... hat der Tip in dem Word Dokument jetzt geholfen?
 
Zurück
Oben