Vista verkaufen?

dissection2k

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista in der 64-Bit-Variante. Es handelt sich hierbei um die Verkaufsversion (System Builder Paket) - Sie ist also nicht an irgendein Gerät gebunden. Allerdings habe ich diese Version damals bei Microsoft aktiviert und registriert. Später wurde sie dann wieder deinstalliert und steht seit nunmehr gut einem Jahr im Schrank...

Daher meine simple Frage: Kann ich das OS einfach verkaufen? Und kann der Käufer dieses dann auch einfach uneingeschränkt nutzen?

Vielen Dank schon mal!

Dissection2k

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Wie soll ich das denn sonst verkaufen? Nur den Key, oder wie? :D
Nein, ich wollte wirklich schon alles abgeben, da ich es eh nicht mehr brauche. Aber wie sieht es denn aus, wenn der Käufer die Software installiert? Vista wurde ja bereits auf einem anderen Rechner aktiviert und auf meinen Namen registriert! Macht Microsoft das keine Probleme?

Du lachst, das wird häufig gemacht und Microsoft hat erfolgreich gegen den Verkauf von Keys geklagt. Mehr braucht man ja auch nicht.

Wenn du Vista von deinem System geschmissen hast, ist die Aktivierung kein Problem. Ob man die Registrierung aufheben kann, weiß ich leider nicht. Sollte aber auch nicht tragisch sein. Welche Vorteile bringt denn eine Registrierung?

Keine - Ich dachte her daran, dass der Besitzer damit vielleicht "Käse baut". Beispielsweise, dass er (oder sie) das OS ohne Datenträger verkauft, den Key in Umlauf bringt, oder sonst irgendeinen "Schmu" damit anstellt :D

Zurück
Oben