Vista verweigert Service Pack 1

naja es ist schon teilweise bedeutend besser und manche spiele BENÖTIGEN zwingend sp1 um flüssig zu laufen, wie z.B Race Dricer GRID.

Hallo!

Mal abgesehn das ich SP1 nicht installiern kann, laufen alle Spiele inklusive RaceDriver GRID problemlos, hier und da schmiert zwar immer mal was ab vorallem Crysis Warhead aber sonst hatte ich bis jetz noch keine Totalverweigerer dabei.
Achso, meint ihr die von der MS Hotline könnten mir weiterhelfen?

MfG Plani

hmn. hast du das aktuelle systemvorbereitungstool vom august 2008 verwended? falls ja ok.
ansonsten würd ich mal versuchen den updatedienst zu deaktivieren, die temporären updatedateien zu löschen (..\Windows\SoftwareDistribution -> kompletten inhalt der ordner 'datastore' und 'download' löschen) und dann den dienst neuzustarten. vielleicht hilfts.

\\edit. -> ich würds ausserdem mal mit dem all language pack probieren.

wenn nichts hilft, dann erstell dir mit vLite ne neue DVD und integriere das Sp1 in die DVD und installiere deine Kiste neu.

@ FAT B: Das mit dem Update dienst deaktiviern und die temp Files zu löschen hab ich schon dreimal :freak: probiert, klappt nich.
das all language pack probier ich nochmal...
Danke für den Tip!

Wegen neu aufsetzen: Die Kiste läuft eigentlich so wie sie ist gar nich mal ganz so schlecht, außerdem hab ich 2 DRM Spiele drauf... :kotz:
auf jeden Fall wollte ich, bevor ich Windows platt mache alle Möglichkeiten mal ausprobiert haben, vielleicht lässt sich das System ja doch noch irgendwie dazu überreden SP1 zu fressen. Hmm falls nix klappt wird halt formatiert :(

Falls noch irgendwem was tolles einfallen sollte immer her damit!

MfG Plani

Nabend!
Habe vorhin noch mal Windows Update angeschmissen und siehe da, ich konnte das SP1 über den Windows eigenen Updatedienst herunterladen. So weit, so toll! Jetz ist es aber immernoch so, dass mir beim Installiern ein Fehlercode um die Ohren fliegt, allerdings nicht mehr Fehlercode: 0x80070002, sondern:
Fehlercode: 8024200D :(

Apropos das mehrsprachige SP1 ist ebenfalls mit Fehlermeldung 0x80070002 abgebrochen wurden...

Soweit der Stand der Dinge.
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich auch weiterhin dankbar, also wenn jemanden noch zufällig was tolles einfallen sollte wieder gerne her damit!

Noch mal vielen Dank für eure Mühe!

MfG Plani

was gibt denn die ereignisanzeige für fehler aus bei/während/nach der instalaltion? (start->ausführen->eventvwr.msc).

bzgl des Fehlercode: 8024200D, da lies mal das hier KLICK

Beim ersten Aufsetzen von Vista hatte ich auch nur Probleme mit dem SP1.
Die Installation wurde nach 2-3 Stunden abgebrochen und rückgängig gemacht. Den Fehler habe ich nicht gefunden, wobei ich auch nicht wirklich gesucht habe. Es war einfach lästig. An eine eigene DVD mit vLite hatte ich auch schon gedacht aber dann habe ich beim 3. Mal neu aufsetzen zuerst das SP1 und dann die Chipsatztreiber installiert. Und siehe da es hat funktioniert.
Bin mal gespannt was heute so passiert. Gestern Abend habe ich neu installiert und es wurden "nur" 295MB an Updates installiert. Sieht so aus als wäre SP1 noch nicht dabei.

Geh mal folgende Schritte durch:

Laden dir das Service Pack 1 einmal komplett herunter:

http://www.microsoft.com/downloads/...6d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&displaylang=de

Antiviren- und Schutzsoftware kann die Installation stoeren, deswegen sollte sie vor der SP1-Installation komplett deinstalliert werden. Ein blosses Deaktivieren der Software reicht oftmals nicht aus. Gerade Programme wie Zonealarm oder Kaspersky machne gern Ärger.

Ruf "msconfig" auf. Unter "Systemstart" einmal unten rechts auf "Alle deaktivieren" gehn. Dann die Registerkarte "Dienste" auswählen, einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen und dann auf "Alle deaktivieren". Mit ok bestätigen.

Führ die Eingabeaufforderung als Admin aus, und mach
chkdsk /r
Mit Ja bestätigen -> Neustarten, rödeln lassen.

Eingabeaufforderung als Admin ausführen:
Sfc /scannow

Sollte das alles nicht fruchten mach eine Inplace-Installation indem du aus Vista heraus das Vista-Setup von CD startetest, und als Installationsart "Upgrade" auswählst.

Hallo!
@FAT B: der Tip hat leider nicht funktioniert, die Ereignisanzeige muss ich erst noch ausführlich durchforsten, nachher :)

@Sahneknuffi: Ich habe das ganze Prozedere mal durchgeführt; Antivir und Zonealarm runtergeschmissen, chkdsk /r durchlaufenlassen ( "chkdsk /r" braucht aber mal verdammt viel Zeit), sfc /scannow durchlaufenlassen und die Dienste ausgeschaltet, mit dem Ergebnis das alles in Ordung war. Trotzdem bricht SP1 (KB936330), wenn ich es manuell installieren will (all languagepack) mit Fehlercode 0x80070002 ab. Per Windowsupdate bricht SP1 nach wie vor mit 8024200D ab.

Ich schau mir nachher nochmal die Ereignisanzeige genauer an, falls ich da was aufregendes finde werde ichs nachtragen.
Danke nochmal an FAT B und Sahneknuffi!

MfG Plani

Manchmal passieren doch noch Wunder.
Diesmal hat alles auf Anhieb geklappt.
Nach etwa 70 Updates wurde das SP1 installiert.

Hattest du das Inplace mal versucht?

Zurück
Oben