Vista vom Notebook entfernen?

Andernah

Ensign
Hallo,

eine Freundin hat ein Notebook gekauft, und es ist Vista drauf. Will sie nicht haben, kann ich auch verstehen, ich kanns auch nicht leiden.

Frage: kann ich es einfach löschen und XP aufspielen? Falls ja, ist der Vorgang derselbe als wenn ich beispielsweise von Win2000 auf XP umstelle?

Gruß
andernah

ganz normal XP installieren, einfach XP CD rein --> PC von der CD starten --> den Setup ausführen. Es ist empfehlenswert die Festplatte zu formatieren, musst du aber nicht machen. Wenn du dich entscheidest es zu machen, würde ich vorher noch die wichtigen Daten safen.

Palim Palim
Nicht so schnell!!!
Es ist sehr wichtig das du dir erst alle nötigen Treiber besorgst (Für Win XP), sonst geht zwar das Notebook, aber kein Usb, W-Lan, Brenner, Grafikkartentreiber usw!
Ich habe bei meinem Die Mediacenteredition gegen XP ausgetauscht... habe den fehler gemacht und erst nacher angefangen zu suchen und nix ging! Nun bin ich wieder bei der Mediacenteredition.

fennelation schrieb:
Palim Palim
Nicht so schnell!!!
Es ist sehr wichtig das du dir erst alle nötigen Treiber besorgst (Für Win XP), sonst geht zwar das Notebook, aber kein Usb, W-Lan, Brenner, Grafikkartentreiber usw!
Ich habe bei meinem Die Mediacenteredition gegen XP ausgetauscht... habe den fehler gemacht und erst nacher angefangen zu suchen und nix ging! Nun bin ich wieder bei der Mediacenteredition.

Naja... Treiber sollte man auch finden können wenn sie nicht gerade auf derPlatte sind. Das Internet ist gross und gemein aber manchmal durchaus hilfreich!

@Lowbudget

da haste zwar recht, aber meistens, und vorallem bei frischen aufgesetzten Systemen ohne updates, ist das Internet eher gemein. ;)

Ich würde dir empfehlen, alle Treiber , Win Xp Updates (z.b. updatepack von winfuture) dir auf einen USB-Stick o.ä. zu packen und erst dann XP installieren. Das ist entspannter!! :D

Mfg

Irgendwie werden bei mir net alle Postings abgeschickt, wollte sowas in der art wie fennelation schreiben, aber irgendwie hab ich net gesendet oO
jedenfallls ist man gerade bei notebooks viel mehr auf die gunst des herstellers angewiesen...

Zurück
Oben