Vista von HDD auf DVD

Beelo

Cadet 1st Year
Moin,

ich hab mir vor wenigen Tagen ein neues Notebook gekauft. Vista war auch schon dabei, allerdings nur auf HDD. Zwecks Resourcenschonung möchte ich nun XP Profesional installieren, hab mir auch schon Treiber besorgt. Jetzt stellt sich jedoch folgende Frage: Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft nun mal wieder Vista installieren will, bräuchte ich es ja auf DVD o.ä. , da ich die Festplatte samt Vista formatieren und XP installieren will. Also ... wie sorge ich dafür, dass mir Vista erhalten bleibt?

MFG, Beelo

Zuletzt bearbeitet: (siehe unten)
damn! War nen bisschen abgelenkt und müde :D Natürlich war Vista nicht auf DVD, sondern nur auf HDD. Sorry für das Missverständnis, ich ändere das am besten sofort!

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzzeichen - na dann . . .)
Ist ja gut. Multiple Satzzeichen .³ ;) Kannst du mir denn mit meinem Problem helfen?

P.S.: Warum sind die verboten? Bei so 100 "!" könnte ich es ja verstehen, aber bei 3 Zeichen :?

Die deutsche Rechtschreibung sieht genau ein Satzzeichen am Ende des Satzes von und wir achten halt auch darauf! ;)

Zu deinem Problem: Du musst man nachsehen ob du eine Recovery DVD hast auf der das ganze BS drauf ist, oder ob die DVD nur eine Wiederherstellung von HDD anleiert. Im ersten Fall kannst du einfach XP installieren und musst dich um nix kümmern. Im zweiten Fall musst darauf achten nicht die Partition mit den BS Daten zu löschen. Es gab auch mal auf Heise eine Anleitung wie man aus einer Recovery CD/DVD ein vollständiges Installationsmedium macht. Ich habe aber gerade keinen passenden Link parat.

Gruss Nox

Zurück
Oben